1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grafik bei Formel 1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fernfunker, 12. März 2010.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    Ich war ehrlich gesagt geschockt, als ich heute DSF einschaltete um das Freie Training zu sehen. Eine neue schwarze Grafik war zu sehn. Auf den ersten Blick bin ich etwas enttäuscht, habe eher gehofft, dass man den 3D Effekt aus dem Jahr 2009 wieder abschafft und auf die Grafik von 2008 setzt.

    Viel mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen, ich will mir mein entgültiges Bild erst nach dem Rennen am Sonntag machen.

    Mich würde trotzdem interesieren was ihr dazu sagt :)

    [​IMG]
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ist halt im Moment "in" - das iPhone lässt grüssen... auf pseudo 3D kann heute doch kein Designer verzichten...

    Etwas klein die Schrift - Vorbereitung auf HD nächstes Jahr?
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ich finde doch das die Schrift eigentlich besser zu lesen ist als im letzten Jahr. Die fand ich nun wirklich zu klein. Aber etwas größer könnte trotzdem nicht schaden.
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Erinnert mich stark an das Design von ESPN
     
  5. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Also als ich das auf DSF heute morgen auf meinem kleinen 50cm 4:3 Röhrenfernseher gesehen habe war es so klein, dass ich keine Zeiten lesen konnte (2m Abstand)!

    Ich hoffe doch stark, dass es Vorbereitung auf HD sein soll:D!

    Aber auf meinem 37er LCD sah es dann doch ganz gut aus;)! Ich finde dieses schwarze auch am Handy oder so richtig schick!

    Also meiner Meinung nach sollte es designmäßig beibehalten werden, wenn man die Zeiten zumindest ein bisschen größer macht;)! Für den hoffentlich kommenden HD-Feed OK! Für SD Feed ein bisschen größer und dann sind alle glücklich! Wird aber wohl nich so kommen:(!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Die Grafik ist besser als letztes Jahr. Eindeutig besser zu lesen.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Und Moderner, die alte gabs in der Form schon seit 2005.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.088
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ich finde das RICHTIG HAMMER !! Das sieht richtig modern aus und nicht so komisch wie in den letzten Jahren. Richtig geil .


    Gute Arbeit an die, die es gemacht haben.

    Schrecklich war letztes Jahr auch, wenn jemand eine neue Bestzeit gefahren ist und die Zeit grün hinterlegt war und man es zu 90% nicht lesen konnte. Dieses Jahr sieht es sehr stylisch aus und es sieht sehr US Rennaustrahlungsmässig aus :p^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  9. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Also als ich heute morgen Sky eingeschaltet hab, war ich erstmal baff. Die trostlose Grafik die mittlerweile 6 jahre auf dem buckel hat war weg. Naja was will man machen sieht halt schön und modern aus, passt eben nicht zur Formel1 sorry. Erinnert mich stark an die Nascar o. Indy Car grafiken.

    Das hellblau-gelbe von vor 2003 hat mir am besten gefallen, wenn jemand noch ein bild hat fände ich es toll, wenn er es reinstellen könnte. :winken:
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    jo sieht gut aus
    nur dieses "Schumi ist zurück" finde ich mehr als lächerlich!
     

Diese Seite empfehlen