1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FW für Edison Avantage (Version 05.06.2009)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JuppTenhagen, 8. Juni 2009.

  1. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    er gibt jetzt eine neue Software für den Edison Avantage auf der Herstellerseite.

    Edision - Offizielle Produkt Homepage - Edision avantage DVB-T

    Bevor ich das Update mache, wüßte ich noch gerne, was alles in dem Update enthalten ist.:confused:
    Hat jemand Infos?

    Danke und Grüße,
    Jupp
     
  2. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne
    AW: Neue FW für Edison Avantage (Version 05.06.2009)

    Nachdem ich von Edison keine Antwort auf meine Frage bekommen habe und auch hier niemand wußte, was das Update beinhaltet, habe ich es jetzt auf gut Glück eingespielt.
    Ergebnis: Ich merke absolut keinen Unterschied. :rolleyes:

    Naja, hätte schlimmer kommen können.....

    Cheers - Jupp
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Neue FW für Edison Avantage (Version 05.06.2009)

    Also ich konnte folgende Änderung durch das Update feststellen:

    Mein USB-Stick wird erst kurz vor der Aufnahme angeschaltet (LED an) und nach Aufnahme wieder abgeschaltet (LED aus). Das war vorher nicht so, da brannte die LED am USB-Stick ständig.

    Das ist schon Spitze, insbesondere wenn man ne Festplatte nutzt wird diese nun abgeschaltet wenn keine Aufnahme läuft.

    Überhaupt, diese Kiste ist wirklich rattenscharf, wie die Werbung von Edison es verspricht. Vor allem lassen sich die Aufnahmen prima mit Avidemux in hochwertige Xvid-Dateien umwandeln (2 Stunden Film ca. 1 GB), Werbung rausschneiden inklusive. So kann man sich ne prima Filmsammlung aufbauen.

    Selbst mein teurer Philips DTR 7005 kann da nur blass aussehen.
     
  4. Perthro

    Perthro Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue FW für Edison Avantage (Version 05.06.2009)

    Hallo,
    ich habe den Receiver seit heute angeschlossen.
    Alles funktioniert fehlerfrei.

    Was muss ich jedoch einstellen, wenn ich neben der Aufnahme ein anderes Programm einstellen will?
    Den Film aufnehmen und sich gleichzeitig den Film ansehen müssen kann ja nicht im Sinne des Erfinders liegen?

    Habe ich da was falsch gemacht?
     

Diese Seite empfehlen