1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Peterle, 8. Juli 2005.

  1. Peterle

    Peterle Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Features:

    Gruss

    P.
     
  2. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Mit dieser SW Version habe ich das Problem, daß auf Kanal B (für Videorecorder) kein Signal ausgegeben wird. Nachdem ich die Version vom 10.6.05 wieder eingespielt habe, trat dieses Problem nicht mehr auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser SW Version ?

    PS: Warum ist Radix nicht in der Lage die SW Versionen anständig durchzunummerieren - Warum wir die Nummerierung nicht hochgezählt, wenn eine neue Version veröffentlicht wird ?
     
  3. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Hallo,
    @jokerle:
    Ich hatte vor, diese FW aufzuspielen.
    Bitte erläutere das Problem doch mal genauer. Wird jetzt überhaupt kein Signal mehr auf Kanal B ausgegeben? Oder nur für die Zeit, wenn gerade nichts aufgenommen wird?

    Und dann noch eine Frage: Kann ich damit nach Belieben eine Uhrzeit ein- und wieder ausblenden?

    Gruß Dieter
     
  4. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    - Die Uhrzeit ein- und ausblenden funktionert problemlos.
    (dies ist ein weiterer Menupunkt im allgemeinen Menu)

    - Problem Kanal B: bei den Vorgängerversionen konnte man bei Betätigen der
    A/B- Taste auf Kanal B umschalten (auch ohne Timeraufnahme, Anzeige "B"
    rechts oben), jetzt funktioniert dies nicht mehr, es wird das gleiche
    Programm wie auf Kanal A angezeigt, der VCR zeichnet bei einer
    programmierten Aufnahme nichts auf, d.h. m.E. es wird kein Fernsehsignal am
    SCART-Stecker ausgegeben.
    Eine Fehlbedienung meinerseits liegt nicht vor, da nach Programmieren der
    Vorgängerversion die Timeraufnahme wieder funktioniert (??)
     
  5. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt am Euroscart-Stecker für den VCR überhaupt nichts mehr an, weder im Normalbetrieb, noch im zeitgesteuerten Aufnahmemodus. Dann funktioniert der Twin-Receiver ja gar nicht mehr als Twin, oder ?

    Gruß Dieter
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Wieso so schwer? Du hats doch eine rote "REC" Taste auf der Fernbedienung!

    Such dir also im normalen TV modus den Sender aus, den du als Signalausgabe an den video schicken willst, und betätige die "REC" Taste.... dann klappt es auch mit dem Video.
     
  7. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Hallo Ihr Spezialisten,

    was ist denn nun? Kann ich die neue FW laden und manuell bwz. zeitgesteuert auf den VCR aufnehmen, oder geht das damit jetzt nicht mehr?

    Eure Posting sind so widersprüchlich!

    Jockerle schreibt, dass bei einer programmierten Aufnahme nichts mehr am Euroscart für den VCR ankommt und Stoffi entgegnet, dass die Rec-Taste am Receiver gedrückt werden muss um den gerade gesehenen Sender zum VCR-Ausgang zu schicken. Aber was hat das mit der zeitgesteuerten Aufnahme zu tun?

    Kann einer hier Klarheit schaffen?

    Gruß Dieter
     
  8. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 2.08.05

    Die Probleme der Version vom 27.6. (V 1.1.6) wurden m.E. mit der neuen
    Version 1.1.8 (vom 2.8.05) behoben.

    Ob es neue Probleme gibt, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
     
  9. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Hallo,
    mir war noch aufgefallen, dass mit der Firmware 1.1.6 die automatische 16:9-Umschaltung nicht mehr funktionierte. Im Menu "Allgemeine Einstellungen" habe ich "Video 16:9" gewählt und dann hat der Fernseher auch automatisch auf 16:9 umgeschaltet, die Hardwareverbindung ist also in Ordnung. Bei 16:9-Sendungen wurde aber das gestreckte 4:3-Format dargestellt.
    Ist dieser Fehler mit der neuen Firmware behoben ?

    Gruß Dieter
     
  10. Hoshis

    Hoshis Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Neue Fw für DTR 9000 Twin 27.06.05

    Hab ein Firmware-update auf Version 1.19 gemacht und habe nun eine schlechtere Tonqualität und öfters Artefakte im Bild.
    Nun habe ich das Problem das ich keine ältere Firmware zum downgrade habe.
    Kann mir nicht vielleicht jemand eine ältere Firmware-Version (z.B. 1.18 oder auch älter) mailen?

    Gruß Hoshis



    Dank an " quarzer " für die schnelle Hilfe !
    ----------------------------------------
    erledigt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005

Diese Seite empfehlen