1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knoxe, 11. April 2007.

  1. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute auf der Technisat-HP gesehen, dass es für o. g. Modelle seit 3.04.07 eine neue Firmware (Version 2.22.0-460) gibt.

    Da ich selber am Zweitgerät einen DIGITAL PS habe, würde mich mal interessieren, was die neue Software so hergibt bzw. was sich geändert hat.

    Vor allem muss ich wissen, ob die Deaktivierung der PREMIERE-Jugends*****-Abfrage auch mit der neuen Software noch möglich ist, bevor ich das Update laufen lasse ;)

    Als Erstgerät habe ich einen DIGIT-CIP, der ja technisch bis auf den CI-Schacht baugleich mit dem DIGITAL PS ist, allerdings seit Herbst 2005 keine neue Firmware bekommen hat. Was meint Ihr: Kommt da noch was?!

    Danke schonmal für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Anscheinend läuft es nicht so gut...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=144096


    Ich habe bei mir einen frisch resetteten Digital PK mal ans KDG-Netz gehängt; hat keine neue Software gefunden, auch nicht über Nacht.
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Uups. Stimmt. Lt. Technisat-HP haben die betroffenen Kabelreceiver die gleiche Version bekommen.
    (Dort hatte ich nicht geschaut, weil ich kein Kabel, sondern Satellit habe.)

    Gibt es positive oder auch negative Erfahrungen von Satelliten-Nutzern?!
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Laut meinem Digit P ist das Update nicht mehr auf Sat. Er schreibt "keine neue Software". Auf der Technisat HP kann man es sich aber noch runterladen.
    Nachtrag: Was mich ja wundert: Die Datei ist vom 24.02.2006?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  5. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Hi,

    ich habe jetzt via PC die neue Software auf einen Digital PK überspielt.

    Er hats überlebt. Die Menue-Eistellungen haben sich etwas geändert. Für den SFI muß/kann man jetzt einen Kanal einstellen (nur welchen?).

    Ich habe erstmal einen Reset gemacht um alles neu zu suchen. Mal sehen wie es dann mit dem KDG-Jugendschutz klappt.
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Also der Digital PK ist jetzt wohl Kabel Digital tauglich; fragt ständig nach der PIN. Werde bei meinem zweiten PK die Updatefunktion ausschalten.

    Nach dem reset hat er jetzt auch von selbst arte als SFI Kanal eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Wo genau ist der Unterschied bei dem P und PS? Die Firmware ist laut HP von Technisat die Gleiche.
     
  8. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    keine Ahnung; der PK/PS ist auf jeden Fall ein Betacrypt-Receiver, man kann die Sender frei Programmieren, es gibt also keinen gesperrten Bereich von 100 bis 200 oder so.
     
  9. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    AFAIK nur das Gehäuse! Ansonsten, wie betamax schrieb: es sind beides (alte, aber gute) Betacrypt-Kisten. ;)

    Hat kein Sat-Nutzer die neue FW-Version auf einem der o. g. Receiver?!
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Ich probiers heute abend mal aus, habe den Receiver gerade nicht zur Hand.
    Aber du zahlt mir einen neuen wenn der kaputt geht.:D
     

Diese Seite empfehlen