1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.333
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Satellitenzuschauer, die über ihre Empfangsanlage die britische Orbitalposition 28,5 Grad Ost anpeilen, dürfen sich auf eine größere Vielfalt an aktuellen US-Serien und Shows freuen. Der Privatsender Channel*5 verbreitet ab dem heutigen Donnerstag fünf zusätzliche Spartensender unverschlüsselt über die Freesat-Plattform.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt noch Channel 5 HD und dann wäre das Angebot an FTV-Sendern komplett, die den Schritt zu FTA/freesat gefunden haben.

    ITV2-4 HD kann man nicht mitzählen, weil deren Ausstrahlung Bestandteil eines Bezahlangebots sein sollen.
     
  3. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

    am Samstag konnte ich in Berlin mit meiner Multytenne die Sender sogar empfangen! Seitdem ist der Transponder aber wieder tod! Leider....
    Wer kriegt die Sender in Berlin rein??
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

    In Zeiten wo es so viele PVR gibt (Speziell in UK) sehe ich den Sinn von +1 Sendern nicht.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

    Tja, so sehen das also Sender, die bis jetzt in einem verschlüsselten Paket gesendet haben, da mangels freier Frequenzen keine große Möglichkeit bestand sie FTA zu senden. Vielleicht sollte RTL und Co., die ja eine Grundlosverschlüsselung aller Sender anstreben, mal ein Wort mit Emma Scott reden. :D

    Jedenfalls geht für viele Serienjunkies in D, die auf Originalton stehen (und früherer Ausstrahlung) im SAT-Bereich endlich die Sonne auf. :winken:
    Juergen
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

    Das hab ich mir anfangs bei Sky auch gedacht. Wenn sich aber mal Aufnahmen überschneiden würden, sind Sender wie +1 oder +24 durchaus sinnvoll.
     
  7. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Neue FTA-Sender von Five auf 28,5 Grad Ost - Serien & Shows

    So derzeit gehts wieder mehr oder weniger, mit sehr hoher Fehlerrate! Kann jmd eine Aussage zwecks Schüsselgrößen machen! Bitte...
    Wer hat z.b. 60cm und Empfang etc....
    Wohne in Berlin-Steglitz übrigens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen