1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fragen zu 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 24. Juni 2006.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hy,

    nachdem ich nun einige Tagen den 400s habe sind mir wieder ein paar Dinge augefallen. (Aktuelles DGS Patch ist drauf)

    Trotz eingestellter richtiger Uhrzeit, passiert es das mit EPG programmierte Sendungen zu früh aufhören und das der Titel dann noch von der vorhergeheden Sendung ist und somit auch meist 2-3 Minuten vorher anfängt. Kann man denn nicht so ein paar Minuten länger als geplant aufnehmen

    Bei ARD habe ich teilweise das Problem, das das Bild einfriert. Besonders ärgerlich ist dies bei Aufnahmen weil dann abgebrochen wird.

    So etwa 1x pro Stunde Fernsehen erscheint die Kurzinformation welches Programm man schaut (das Fenster was auch beim Zappen kurz angezeigt wird) .


    Wei funktioniert das mit der SAT Uhrzeit, ich hatte für 24 Stunden mal eine flalsche Zeit eingestellt, aber nichts tat sich.

    Gruß
    Ralph
     
  2. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Neue Fragen zu 400s

    Welches Image ist das denn? 2.8 ?

    Du kannst natürlich eine Aufnahme die du über EPG programmierst hast nachträglich ändern und die Laufzeit hochsetzen. Mach ich auch immer.

    Oder du installierst das aktuelle Neumo, da kannst du die vor/nachlaufzeit global einstellen.

    Hatte ich nie, evtl was mit deiner Antenne/LNB nicht in ordnung?

    Ach ist dafür diese Neumo Option "Show Live Banner = No" ? *g*

    Jo diese Uhrzeit von SAT hat bei mir auch nie richtig fkt. Ich bin das von der Dreambox gewöhnt das dann regelmässig die Uhr mit der Transponderzeit abgeglich wird. Was der Relook da treibt ist mir ein Rätsel. Würde ich auf KEINENFALL verwenden.
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Neue Fragen zu 400s

    @ralph
    Auch wenn ich -noch- keinen 400s habe, ist es dasselbe wie beim 300s. Die Originalsoft kannst wohl vergessen.
    Beim 300s ist das Neumo-Image einsame Spitze. Diese Funktionen, fast alles alte (bis auf imdb) und keineswegs neu erfundene, müßten eigentlich in jedem Originalimage drinne sein (relooker schimpf nicht gleich wieder mit mir).
    Vermutlich wird es beim 400s auch so sein.
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neue Fragen zu 400s

    äh .. :confused:

    Keep it cool, man: Moremax ist mein Buddy Numero Uno, aber du kommst gleich danach! [​IMG] :cool:
    _________
    relooker
     
  5. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Neue Fragen zu 400s

    Hy,

    erst mal danke für die Antworten.

    Also mit dem LNB müßte meiner Meinung nach alle i.o. sei, weil ich das Problem nur bei ARD habe.

    Aktuelle DGS Version 2.8 ist drauf, da das Gerät noch so neu ist und ich Garantie habe wollte ich kein Fremdimage drauf geben.

    Bei EPG finde ich es trotz alle dem komisch das z.B. der Titel für die Sendung "Sponge Bob" (Ist nur ein Beispiel !!) dann später tasächlich "Heute" ist ?

    Gruß
    Ralph
     
  6. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Neue Fragen zu 400s

    Hi,
    spiel das aktuelle Neumo-Team-Image drauf. Die Garantie geht dadurch nicht verloren.

    Gruß,

    Peller
     
  7. beichti

    beichti Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Fragen zu 400s

    Ich schwöre ja immer noch auf das Rudbox 2.3 Image mit Veenson , aber gut soll auch das neue Bluebox Image sein. Bei beiden hat Veenson seine Finger im Spiel :)
    Teste einfach mal ein paar Images und such dir das Image aus mit dem du am besten zurechtkommst.
     

Diese Seite empfehlen