1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frage zur Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von DR Big, 26. Oktober 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir eine Dreambox zu kaufen, hab aber noch nirgends gelesen welche Verschlüsselungssysteme durch die Software unterstützt werden, da es nur noch die Version mit 1 CI-Schacht und 2 Smartcardreader gibt, wäre es mal hilfreich dieses zu erfahren.

    Denn was nützen mir 2 Smartcardreader wenn beide nichts entschlüsseln können.

    Und 1 CI-Slot wäre mir zu wenig.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower, Lenaro 92 cm, Grundig STR 6111 und Alphacrypt und das ist Gut so!
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Officiel sind die Smatcard Reader nicht aktiviert.
    Das Image womit die neue Abo Karte von Premeire läuft ist natürlich nicht legal. Deshalb darf man hier auch nix dazu Schreiben.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Und warum isses nicht legal ? Weil mal wieder jemand (SCM) seine Felle äh. Urheberechte auf Module wegschwimmen sehen könnte ! wüt
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Danke für die Antworten,

    hatte schon diese Befürchtung, zwar schreibt DreamMedia in seiner Beschreibung "2 software gesteuerte Smartcardreader", aber da nirgends sonst was steht, hatte ich schon die Vermutung, daß hier was gebaut wurde, aber nicht zu gebrauchen ist.

    Die hätten lieber gleich 3 CI-Slots machen sollen und sich die 2 toten Cardreader sparen können.

    Wunderbare Technik, ist zwar vorhanden, aber nicht zu gebrauchen, jedenfalls nicht auf legalem Weg.

    Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.

    Sind wir jetzt schon so weit gekommen, daß die vorhandene Technik nur durch getürkte Software zum Arbeiten zu bringen ist, weil offiziell wieder mal Tief und Fest gepennt wurde.

    Eigentlich sollte ja nur eingebaut werden, was dann auch funktioniert und nicht erst einbauen und dann sehen, ob es funktionieren darf, oder kann, oder wird.
    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    Nicht ganz, demnächst soll die Dream, die Lizenz für Irdeto in einem der Kartenschächte erhalten! läc
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    So eine sensationelle meldung solltest du mit einer quelle oder einem winken untermauern sch&uuml
     
  7. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    wie kommst du denn da drauf? quelle?

    die bringen nen eigenen sender raus und dann kann man den in den internen schächten mit dream-crypt entschlüsseln.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    hmmm, nichts gegen dich mulli, aber ich denke wenn dem so wäre, dann wüsste ich normal was davon...
    Also das einzige was Dream meines Wissens an Lizenzen besitzt ist Dreamcypt und das gehört ihnen ja selbst.

    <small>[ 28. Oktober 2003, 16:19: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    Habe das mal wo gelesen. Ich meine es war auf dem Board von Dream-Multimedia-TV, sorry das ich keine genaue Quelle Angeben kann! entt&aum
     

Diese Seite empfehlen