1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War bei mir gestern Abend auch mehrmals der Fall. (n):mad:

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Bei mir schaut es nun ein wenig merkwürdig aus....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In wie fern? Weil es nicht mehr in voller breite ist? (das wurde ja von einigen so gewünscht, warum auch immer)

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wer Windows Phone nutzt sollte in den Einstellungen des Internet Explorer auf die Desktopversion umschalten. Die Seite wird trotzdem wie vorher angezeigt. Aber der Editor funktioniert jetzt.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Warum ist der Link zum letzten Beitrag weg? Vor einiger Zeit diente dazu das Datum des letzten Artikels in der Übersicht.

Wurde diese "Abkürzung" abgeschafft und möglichst effektiv von Werbung beglückt zu werden? :confused:

Ok, die Antwort habe ich selbst gefunden. Man muss angemeldet sein, damit der Link funktioniert. Bug oder Feature?

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde das neue Design ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich gewöhne mich relativ schnell daran.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Einige?
    Wer war das und ist der schon weggesperrt?
    Ich würde gerne weiter hier im Forum lesen ohne auf 155% gehen zu müssen und mir einen Wundbrand am Zeigefinger durch Mausradfahren zu holen.

Bergziege gefällt das.
  8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich hab den Browser nur auf 3/4 Bildschirmbreite, links davon ist mein Player. Windows heißt ja nicht nur aus Spaß so. Vollbild war was für DOS.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Was für ein Player?
    Für anderes als den Browser habe ich den anderen Monitor!
    Nur ein Monitor ist für mich mittlerweile inakzeptabel und umständlich.

Dir entsteht übrigens kein Nachteil durch eine automatisch Breite.
    Nachteile gibt's nur bei einer festen Breite die hier mittlerweile eingezogen ist.

Wenn die feste Breite hier nicht wegen Werbeoptimierung eingeführt wurde ist das der grösste Unsinn den man machen konnte.

Übrigens gibt es seit Windows 95 eine Taskleiste mit der man zwischen den Anwendungen im Vollbild Modus wechseln kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Hugo Armani
    Ich weis zwar nicht auf welchen Seiten du dich herumtreibst, aber auf Anhieb habe ich nur Seiten gefunden die mit dieser festen Breite arbeiten. Sei es Technikwebsiten, Gaming Seiten, selbst Seiten von Städten haben ähnliche Designs. Auf manchen Seiten sieht man das Design schon länger. Und eine feste Breite hilft sich dem Nutzer nicht andauernd an eine Seite eingewöhnen zu müssen. Lesen in der Mitte. Es ist formatiertes und freundlicheres lesen.

Und 155%?? Was für eine Schrift hast du in deinem Browser eingestellt? 10? Da würde es mir auch schwer fallen etwas zu lesen. Und da du selbst sagst, dass für dich zwei Monitore ein muss ist, heißt es nicht, dass es für andere auch so ist. 80% der Nutzer, wenn nicht sogar mehr nutzen sicherlich nur einen Bildschirm. Ich habe auch erst seit rund 2 Monaten einen zusätzlichen Bildschirm. Auf jeden Fall cool wenn man spielen will und gleichzeitig sich einen Stream anschaut. Ansonsten vielleicht auch für Excel zu gebrauchen, alsow fürs arbeiten. Ansonsten braucht man keinen zweiten Bildschirm.