1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, Tapatalk funktioniert nicht mehr!

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie sollte es denn anders gewesen sein. Das wenn die Tastatur eingeblendet wird dann nur noch der Halbe Bildschirm zu sehen ist, ist doch kein Problem der Forensoftware. ;)

Problematisch wird es natürlich wenn Du einen Beitrag zitierst der sehr lang ist. (um ihn dann zu bearbeiten). Dann ist es einfacher im Text den Bereich zu markieren und dann auf Zitieren. Da wird dann auch der Verfasser automatisch eingetragen. Wie ich finde eine (neue) recht praktische Funktion. ;)

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du zuhause keinen PC? :confused: Da wir im Büro nicht privat surfen dürfen, war ich im Büro nur mit dem Smartphone u. Tapatalk hier im Forum.

So isses. :)

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe einfach eine andere Ausgangslage!
    Bisher habe ich mich zurückhalten können was die ganzen Änderungen anbelangt, war mir nicht so wichtig.
    Das Jammern habe ich anderen überlassen.
    Ich war sogar regelrecht glücklich das man hier bei DF nicht auf die feste Breite und eine Hochhaus Optik gesetzt hatte.
    Seit gestern hat dieser Unsinn jedoch hier auch Einzug gehaltenQ

Man muss sich das einfach mal vorstellen, da werden endlich schöne breite Monitor entwickelt und was machen die lieben Programmierer?
    Sie steigen um auf Schmalspur Internet für Hochhaus Monitore die kein Mensch besitzt und lässt die User das Mausrad malträtieren indem sie ständig scrollen müssen.
    Für mich ist damit die Umstellung der Forensoftware von Anfangs gewöhnungsbedürftig, über akzeptabel hin zum Supergau geworden, so wie ich das schon zuvor bei vielen Seiten und Foren erlebt habe.

Auch bei DF, ja hier erst recht, dürfte der Grund einzig und alleine der sein die Werbung optimal platzieren zu können.
    Mit anderen Worten, der Leser ist uns egal, Hauptsache die Werbeeinnahmen sprudeln.

Auch da gab es eine Art Salami Taktik.
    Werbung neben dem ersten Posting, Werbung als News getarnt nach dem ersten Posting, Nur noch 10 Postings pro Seite ,Werbung jetzt beim Antwort erstellen usw.
    So langsam übertreibt man es hier ebenso wie die Privaten, wo es auch nur ein Ziel gibt, Werbung optimal an den Zuschauer bringen.

Werbung, Werbung, Werbung, der Nutzer tritt vollkommen in den Hintergrund.

Mich würde es mittlerweile schon nicht mehr wundern wenn in ein bis zwei Jahren alles nur noch Schwarz-Weiss ist, Farbmonitore, vollkommen überbewertet, wer braucht das schon wenn es solche Internetseiten gibt, in Hochhausoptik.

Wer von euch benutzt seinen Monitor denn hochkant, denn so werden nahezu alle Seiten ausgerichtet, und wer hat sich diesen Unsinn einfallen lassen?
    Statt viele Informationen auf dem Bildschirm zu haben verzichtet man auf die volle Breite und lässt den Besucher ständig rauf und runter scrollen, was für ein Schwachsinn!
    Wie gesagt, es fehlt nur noch der Verzicht auf Farben, aber da setzt Windows 10 ja gerade neue 2-Farben-Standards in Simpel-Icon-Optik!

Bergziege, tesky, sebbe_bc und 2 anderen gefällt das.
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du ein Billig TFT mit TN Panel hast kann das durchaus sein, bei meinem ist es jedoch nicht so und daher sollte man das nicht verallgemeinern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein ist nichts billiges!

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Man gewöhnt sich so langsam an das neue Forum.
    Das Rolling Stone Forum arbeitet auch seit längerem nicht mehr mit tapa. Also was solls..
    Evtl. ist tapa ja tatsächlich seit Kurzem illegal. Duchaus möglich.
    Ich vermisse allerdings die Benachrichtigung, wenn mich zum Beispiel jemand zitiert. Kam über tapa immer auf mein Phone und ich konnte ggf. schnell antworten.
    Geht das auch mit der neuen Software?

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Push-Nachricht nicht (klar, gibt ja keine App), aber oben unter "Hinweise" werde einige Interaktionen angezeigt. :)

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ja, schon richtig. Aber ist nicht dasselbe und tatsächlich ein Nachteil.