1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Folge Knight Rider

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franky, 6. Oktober 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Ob vor 1985 möchte ich mich nicht festlegen. Aber auf jeden Fall im Jahr 1985. Den KR kam vor der Challenger-Katastrophe (Januar96) und vor Tschernobyl (April96). Selbst Airwulf kam vor den Katastrophen, diese Serie wurde jedoch nach KR ausgestrahlt. Da die Serien damals beim ORF jedoch täglich Mo-Fr. ausgestrahlt wurden, waren die Austrahlung-Zeiträume relativ kurz, KR und AW in einem Jahr, sogar mit einer Pause dazwischen, wäre durchaus problemlos möglich gewesen - und RTL empfing ich damals nicht, nur ARD, ZDF, BR3, SWF, CH dt, CH fr, CH it , ORF1 und ORF2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Neue Folge Knight Rider

    :eek:
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Tut mir leid, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass KR damals auf dem ORF täglich ausgestrahlt wurde. Diese "Unsitte" wurde mMn erst durch die Privatsender eingeführt.
    Die bekannten deutschen Erstausstrahlungsdaten finden sich bspw. hier: Knight Rider
    Falls du frühere Daten für den ORF finden kannst, lasse ich mich gern überzeugen. :)
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Kann momentan leider nicht mit alten TV-Zeitschriften aufwarten.
    Aber ich bin damals, um 1984/1985 von einem reinen ARD-ZDF-Empfangsgebiet in den grenznahen Bereich am Bodensee gezogen.
    Und das erste was mir, damals sehr positiv, auffiel, war, dass Serien die DL immer nur an einem bestimmten Wochentag ausgestrahlt wurden beim ORF Mo-Fr im Vorabend-Programm waren. Hart aber Herzlich, KnightRider, Airwolf und weitere Titel boten somit für mich ein völlig neues Fernsehgefühl.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich an die damalige Ausstrahlungen im ORF auch noch erinnert, evtl. hat sogar jemand irgendwo eine alte TV-Zeitschrift aus der Zeit - oder es gibt im Web irgendein entsprechendes Archiv.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Knight Rider macht ja jetzt erst mal Pause. Am 09.01. gehts dann weiter.

    Wichtig: Ab 09.01.2010 läuft Knight Rider samstags in Doppelfolgen und zu neuen Uhrzeiten. Die Ausstrahlungstermine für die letzten sechs folgen sind:

    09.01.2010
    14:50 Uhr K.I.T.T.s tödlicher Kurs (Teil 2)
    15:45 Uhr Knight To King's Pawn

    16.01.2010
    14:50 Uhr Flight Knight
    15:45 Uhr Michael Knight geht zu weit

    23.01.2010
    14:40 Uhr Knight and the City
    15:40 Uhr Happy Knight

    Quelle: Knight Rider: 3-Wochen-Vorschau der TV-Serie