1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von shine, 22. Juli 2006.

  1. shine

    shine Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute zufällig nach einem Reset festgestellt, daß nicht (wie immer) PANASONIC auf dem Display erscheint ... sondern erst HDD CHECK !!
    Dieser Check dauerte ca 5 Minuten wobei die Platte richtig gut durch rattert, erst dannach kam der Schriftzug Panasonic ...

    Klar war: muss ne neue Firm sein :) .. (aber letzte Woche war noch die 1.16 auf der Kiste) .. die haben garantiert (wieder) von 1.16 auf 1.18 versioniert ...

    Ich finde es absolut assi, daß Pana diesbezüglich keine Infos raus gibt wie:
    was wurde gefixt oder welche neuen Features gibt es jetzt, etc :wüt:
    Mein Dank geht an all die jenigen, die per ZUFALL irgendwelche neuen Features endecken und hier posten .... wie zb die farbigen Tasten oder das minutenweise Vorspringen während der Wiedergabe usw ... THANX :love:

    Viele Greetings und ein schönes Wochenende
    Shine
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  2. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Tatsächlich: 1.18!

    Tja, es ist gelinde gesagt sehr unschön das es kein Changelog gibt. Ausserdem halte ich es für etwas fragwürdig einfach ungefragt eine neue Firmware drauf zu knallen. Andererseits können wir wahrscheinlich froh sein das die Firmware für die Kiste überhaupt noch weiterentwickelt wird.

    Axel
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Bei mir ist noch die 1.16 drauf. Wenn ich auf Aktualiesieren gehe kommt immer fehlgeschlagen! Mein Lüfter läuft auch dauernt, ich habe auch schon die Werkeinstellung letzte Woch propiert. Normal war immer wenn eine neue Software gekommen ist habe ich das gar nicht gleich mitbekommen. Wie bekomme ich jetzt die neue Firmware drauf?
     
  4. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Meiner ist mal wieder im PANA-Servicecenter :wüt: . Mal sehen, ob er mit neuer Firmware zurückkommt. falls die Mängel nicht abgestellt werden, können sie den eh behalten!
     
  5. panaDumpf

    panaDumpf Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Ey cool, wie geht denn das ? Minutenweises Vorspringen wünsche ich mir seit langem!
    Gruß
    panadumpf
     
  6. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Während der Wiedergabe einfach auf dem Zifferblock eine Zahl von 1 - 9 drücken. Soviel Minuten springt er dann vor. Ideal für Werbepausen..

    Axel
     
  7. panaDumpf

    panaDumpf Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Danke für die Antwort, hab's inzwischen selbst gefunden. Beim Rumspielen hab ich auch noch andere Gags entdeckt (Livebild während der Wiedergabe). Gibt es vielleicht irgendwo eine Features-List, die alle Neuerungen auflistet? Von Panasonic kriegt man ja nichts mitgeteilt.
    Ich bilde mir ein, dass mit dem Update der Ton bei ARD / RTL nicht mehr so stottert. Kann das jemand bestätigen?

    Viele Grüße
    panadumpf
     
  8. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Das mit dem Ton kam mir auch so vor - besonders schlimm war es früher bei der ARD...

    Axel
     
  9. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Seit ein paar Tagen passiert mir folgendes: Nach dem Umschalten (egal bei welchem Programm) hinkt der Ton manchmal dem Bidern hinterher (ca. 2 Sekunden).

    Ist zwar lustig aber auch ziemlich nervend und tritt sporadisch auf; meistens wenn ich die Senderliste runterzappe.

    Wenn ich dann wieder hin- und herschalte passts wieder.

    Vor dem Update hatte ich das Nie.

    :( mn1099
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo Pana-Freunde,

    Ich finde es auch ätzend, daß Panasonic die neue Software einfach aufspielt.

    Ich möchte wenigstens eine Bedienungsanleitung mit dem neuesten Stand haben.

    Der Lüfter läuft seid dem Update bei mir übrigens auch dauernd, vielleicht liegt es an der Hitzewelle.
     

Diese Seite empfehlen