1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware Satcorder Classic/Scena 3 ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SchuSee, 8. März 2009.

  1. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    offensichtlich ist Trekstor nicht in der Lage eine neue Firmware für den Satcorder Classic zu veröffentlichen und zumindest das Dauerstromproblem am USB-Port zu beseitigen.
    Der baugleiche Inverto Scena 3 ist mittlerweile bei V1.53 (Trekstor noch bei V1.49)
    Meine Fragen nun :
    Ist beim Scena mit dieser FW das Problem (mal abgesehen von den ganzen anderen Bugs) beseitigt ?
    Hat jemand schon die Scena FW auf den Trektor installieren können? (Bei mir klappt das nicht)


    Gruß

    Christian
     
  2. morpheus882

    morpheus882 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware Satcorder Classic/Scena 3 ?

    Hallo,

    ist ja schon ein bißchen her.
    Besteht das Problem immer noch?
    Mittlerweile gibt es V1.64. Scena 3 startet update über usb mit + Taste am Receiver und der Neptune Classic mit - Taste.

    Gruß
     
  3. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware Satcorder Classic/Scena 3 ?

    Hi,

    ja, ist lange her. Irgendwann kam die 1.59 von Trekstor und irgendwann war Trekstor pleite....:D
    Die 1.64 von Inverto hab ich nach Umbenennung der Datei auf den Satcorder bekommen.
    Trotz aller Verbesserungen bleibt das Hauptproblem : Die USB-Geräte werden im Standby nicht abgeschaltet und das Gerät verbraucht im Standby ~20W.

    Gruß
     
  4. artur2010

    artur2010 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware Satcorder Classic/Scena 3 ?

    Hi,
    wie hast du die Datei umbenannt, dass du du sie auf den Trekstor bekommst. Ich habe schon ein paar Varianten ausprobiert aber es funktioniert nicht. Kannst du mir bitte den ganzen Dateinamen mal aufschreiben.
    Vielen Dank
     
  5. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware Satcorder Classic/Scena 3 ?

    Hi,

    ich hab die Bezeichnung der FW für den Satcorder HD genommen :

    firmware_satcorder_neptune_full-hd_v1-0-1-56_all

    "full-hd" durch "classic" und "56" durch "64" ersetzen.


    Gruß

    Christian
     

Diese Seite empfehlen