1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ludwig43, 31. Januar 2005.

  1. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Aus der Benachrichtigungs-email von Kathrein

    "
    Eigenschaften:
    - tvtv-EPG,
    - Praktisch keine Beschränkung der Timeranzahl,
    - Aktivierung der USB-Schnittstelle,
    - Allgemeine Stabilitätsverbesserungen,
    - Zukünftige Updatefähigkeit über Satellit.

    Zusätzlich steht über Internet ein Programm zum Übertragen des Festplatteninhalts über USB auf
    den PC zur Verfügung.
    "
     
  3. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    V 2.00, bin mal auf die Reaktionen der Anwender gespannt.

    Interessant ist schon mal, dass das USB-Tool in Deutsch (statt Englisch oder Koreanisch :eek: ) ist.

    Die Software ist um 35% groesser (2,6 MB statt bisher knapp 2MB), scheinen also wirklich umfassende Änderungen vorgenommen worden zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  4. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Was ist denn tvtv-EPG?
     
  5. waho

    waho Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    17
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    bzw. hier: http://www.tvtv.de/
     
  7. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Ob ich die USB-Schnittstelle nutze muss ich erst mal sehen. Lt. Anleitung dauert die Übertragung von 1 gb bei USB 2.0 10 Min. Da braucht man Geduld.

    Sehr gut sieht der TVTV EPG aus. Hierüber wird auch die Timer-Programmierung vorgenommen. Für wiederholende Aufnahmen lassen sich individuell pro Tag festlegen( z.B. Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag).
    Für die Programmierung von Serien gibt es eine extra Funktion. Es sieht so aus, als ob der EPG gleich überträgt wann die einzelen Folgen laufen.

    Also ich glaube durch dieses Update verschiebt sich der Wettstreit zwischen Topfield und UFD580 doch sehr stark zu gunsten des Kathrein.

    Hoffentlich funktioniert auch alles halbwegs zuverlässig.
    Ich freu mich schon aufs testen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Schön ist auch die Möglichkeit, jetzt auch die Vorlaufzeit einer zu programmierenten Sendung individuell einzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  9. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hilfe, bei mir funktioniert tvtv epg nicht! Nun habe ich gar keine EPG Daten mehr.Beim abschalten wird "tvtv" angezeigt.Warte immer bis es verschwindet, aber beim Einschalten werden die Daten nicht gefunden.

    2. Frage: Kann ich nun über UBS die Software überspielen?
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Wie liegen denn die Aufnahmen nach der Übertragung auf den PC vor (Dateiendung)? Kann man sie mit DVR-Studio bearbeiten?
    10 Minuten für 1GByte liegt ungefähr im Bereich des Topfield, der schaffts in ca. 8 Minuten, im Turbo-Modus evtl. in 7 Minuten. Also ca. 20-30 Minuten pro Spielfilm.

    Das Transfermodul von DVR-Studio für den Kathrein schaffts in ca. 3 Minuten. Allerdings muss dann die Festplatte in den PC eingebaut werden.
     

Diese Seite empfehlen