1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Seit gestern hat mein WDTV Live eine neue Firmware. Das Problem mit einigen neueren MKV Dateien, bei denen dann der Ton fehlte, ist jetzt behoben. :)
    Allerdings frage ich mich was die Mediaflix Dinger sind? :confused:
    Wenn ich bei google nach Mediaflix suche, dann lande ich auf der Seite www.mediaflix.net, diese Seite kann mein Browser (Firefox) aber nicht darstellen. Weiß jemand etwas über diesen Service? Sieht auf den ersten Blick aus wie ein organisiertes und sortiertes Youtube, der erste Eindruck ist nicht schlecht.

    Die Übersetzung auf Deutsch wurde nicht überarbeitet, 12 Bit sind immer noch "12 Bisschen", ich lasse es daher weiterhin auf englisch laufen.

    Was habt ihr noch an Änderungen festgestellt?

    Gruß
    emtewe

    Edit: Ich fange einen neuen Thread an weil ich die alten nicht mehr finden konnte, auch mit Google nicht, zumindest nicht schnell.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    :eek::eek:

    Das hätte ich nicht gedacht, dass die sich 1. noch zu einer neuen FW bequemen und zweitens das Headerkomprimierung Problem bei mkv beheben, was ja ein "Szene" ;) Problem ist. Aber gut dass WD auch an die OCH Leecher denkt ;)

    Und ich guck gleich mal ob m4v läuft. Das ruckelte sich ja bisher einen Ast, in einer der Betas war das aber behoben.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Hier mal die Release Notes. Sieht ja echt mal nett aus.

    Resolved Issues:

    • Resolved HDMI negotiation issue found in previous firmware release.
    • Resolved HDMI auto resolution selection issue.
    • Resolved HDMI Video Output - 24Hz and 50Hz modes not working.
    • Resolved HDMI screen flicker issue.
    • Resolved playback issues related to mkvmerge.
    • Improved thumbnail caching.
    • Resolved MP4 problems with seeking and audio stopping.
    • Resolved MP4 poor frame-rate and audio out of sync.

    • Resolved File Share group name – No longer requires all group names to be the same. (Reset to factory defaults required)
    • Resolved various user interface translation issues.
    • Added Mediafly application.
    • Added DVD Navigation support.
    • Added .MOV chapter support.
    • Added wireless adaptor support for ASUS USB-N13.
    • Added security when mounting a network share on password protected local drives.
    • Resolved aspect ratio issues.
    • Resolved subtitle encoding for Big 5.
    • Resolved resume remembering previous audio selection.
    • Resolved IDX +_SUB positioning issue causing video freeze.
    • Resolved PGS subtitle becoming frozen while using the delay function.
    • Resolved Network share intermittent detection issue.
    • Resolved undetectable 4TB My Book.
    • Resolved large capacity video file (.ts) unable to play issue.
    • Resolved DVR-MS video stops when fast forward at 6x.
    • Resolved Buffalo G300N not enumerating.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, umso überraschter war ich gestern als mich das Gerät mit dem Hinweis auf eine neue Firmware begrüßte. Jetzt muss ich nochmal das Spulen in den *.TS Files meines Digicorders testen, da gab es bisher schonmal Probleme, da der nach dem Spulen schonmal stark zeitversetzt einsetzte.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Heißt das, dass dieser Mediaplayer ts-files abspielen kann? Eventuell sogar Aufnahmen von BBC HD, in korrektem 16:9-Format, und mit DVB-Untertiteln?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Ja das kann er. Ich kopiere meine HDTV Aufnahmen vom Digicorder HDS2 Plus einfach auf einen Stick, bennene sie am PC um von *.TS4 nach *.TS und schon kann ich sie am WDTV Live abspielen. Das war der eigentliche Grund warum ich mir diesen speziellen Mediaplayer zugelegt habe... :winken:
    Edit: Wobei ich das mit den Untertiteln noch nicht ausprobiert habe, aber die Option ist da, muss ich mal testen. Ich habe noch die Torchwood Children Of Earth Folgen von letzten Weihnachten auf BBC HD auf Platte liegen, da kann ich das mal testen.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Will und Western Digital hier eigentlich veräppeln?

    Dieses Release ist nichts weiter als die letzte Beta und in der sind immer noch alle Fehler enthalten. Und das obwohl die zig mal darauf hingewiesen wurden, haben sie es nicht geschafft die paar Textstrings zu korrigieren.

    Na kein Wunder, wenn man sich über fast ein dreiviertel Jahr hinweg von einer Beta zur anderen quält.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Im englischen wurden ein paar Fehler korrigiert. So lauten die beiden Antwort Buttons auf die Frage ob man "Resumen" möchte jetzt "Restart" und "Resume" statt wie zuvor "Cancel" und "Resume". Ich finde das ist jetzt eindeutiger. Im Deutschen habe ich keine Unterschiede festgestellt, und daher wieder auf englisch gewechselt, das ist eindeutiger.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    8 Bit = 8 bisschen

    Grauenhaft.

    Erst gestern habe ich mal bei denen ins Forum geschaut. Die wurden sogar noch vor ein paar Tagen darauf hingewiesen.

    Schade das das Firmwarefile komprimiert ist. Dann hätte ich das schon mit einem Hexeditor korrigiert.

    Aber du hast Recht. Englisch ist da wirklich erträglicher. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Kannst du vergessen, selbst wenn es unkomprimiert wäre, müssen die auf jeden Fall mit Prüfsummen arbeiten, um Übertragungsfehler auszuschliessen. Du müsstest dann also auch die Prüfsummen editieren. So einfach ist es meist nicht...
     

Diese Seite empfehlen