1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für UFD 554 / 558

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von UFD558, 6. Februar 2004.

  1. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Es hat lange gedauert, aber nun ist die neue Firmware da. Erster Eindruck ist sehr positiv!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, Timerfunktion und vorallem CI-Handling funktioneren endlich!

    Herzlichen Glückwunsch kathrein - nach nur 2 Jahren funktioniert Eure Kiste endlich!

    RESPEKT! breites_ breites_ breites_

    (Schade nur, das ich meine Receiver jetzt auf Ebay verscheuere, da ich mir einen Finpass 5000TVR zugelegt habe winken )
     
  3. joma23

    joma23 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Leipheim
    Ja Toll, nur dass mein UFD 554 mit der BN 20210004 nach wie vor auf dem Softwarestand von 2002 steht und wohl auch nicht mehr aktualisiert wird.
     
  4. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    61276 Riedelbach
    Hi, Ziggy,

    was ist den an dem Finepass 5000TVR alles so super ? preis ? Wo ? Habe auf meine Anfrage in Landshut keine Antwort bekommen ...

    Gibt es Negatives über den 1000-er zu vermelden ?

    Danke,

    Wolfgang (WBOLT1809@AOL.COM)
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Nachdem ich den Finepass nun eine Woche getestet habe kann ich nur sagen: Da steckt noch viel Arbeit für Finepass drinne!

    Hauptnachteile:

    1. Aufgenommene Sendungen können nicht geschnitten (geteilt) werden.

    2. Es wird nur verschlüsselt aufgenommen, man kann zwar die Sendung später entschlüsseln lassen und dauerhaft speichern, allerdings muss der Receiver dazu den Film nochmal komplett abnudeln - während dessen kannst Du ihn zu nix Anderem nutzen. Wird außerdem ein Schlüsselupdate auf die Karte gefahren ist der Film auf HD futsch.

    3. Uhr geht am Tag 5 Minuten nach!

    Fazit: Derzeit unbrauchbar - Finger weg!
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Dann werde ich wohl meinem Kathrein-Receiver treu bleiben, jetzt wo er perfekt funktioniert.
    Seit dem neuen Update habe ich noch keine Probs gehabt.

    @joma23: Die alte Hardwareversion des UFD 554 hatte ja auch nicht die Bugs, die bei den neuen nun bereinigt wurden.

    <small>[ 12. Februar 2004, 23:09: Beitrag editiert von: UFD558 ]</small>
     
  7. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    61276 Riedelbach
    Hi,

    ist der "554" baugleich/bauähnlich mit Digian 3000 ?

    Danke,

    Wolfgang
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Der 554 der alten Serie ist mit dem Hyundai 820 baugleich, die neuen Kathrein 554/554s/558 mit USB-Anschluss sind mit dem Hyundai 830HCI/Digian S3000H baugleich.
     

Diese Seite empfehlen