1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für Speedport 701V

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Albrechto, 24. Oktober 2007.

  1. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo alle,

    Hab grad entdeckt das es eine neue Firmware für den Speedport 701v gibt.
    Allerdings hab ich sie nicht aufgespielt weil mein Zeug grad mal ohne Probleme läuft mit der 33.04.26.

    Die neue heisst 33.04.44

    Hat jemand sie runtergeladen, und was ist neu? Soll ich sie runterladen?

    http://service.t-online.de/c/97/67/48/9767484.html

    MfG Al
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Hallo,

    ich habe den 700'er und auch noch nie ein Update gemacht, weil alles 100%'ig läuft.

    Ich bin an einem Buch für T-Com Router verbei gelaufen, das habe ich mir sogar für 5,95 € gegönnt, da steht unter anderem drin, dass man nur Updates machen soll, wenn man Probleme hat.

    Aber ich weiss halt auch nicht so recht.

    Vielleicht ist ja die Firewall aktuallisiert worden, man weiss es halt nicht.

    digiface
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    @digiface: quatsch!!! gerade in alter speedport w700v firmware war ein sicherheitsloch das ultraleicht ausnutzbar war....zumal die firmware am anfang auch sehr buggy war....die telekom könnte sogar updates ohne dein zutun einspielen....

    was mich momentan wundert ist das t-online mla wieder seine seiten umgebaut hat, man findet keine readme's und auch keine gpl angaben mehr, dabei sind die pflicht da die firmware linuxbasiert ist....
    auf diesre seite gabs auch immer ein changelog, aber irgendwie find ich diese übersichtsseite nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Tja, tasächlich bekamm mein Router wohl ein Update, da das neueste vom Dezember 2006 drauf ist, ich den Router aber schon seit Herbst 2006 habe.

    digiface
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    das stichwort ist TR-069 Schnittstelle :D
    kann man auch für andere sachen nutzen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24763/1.html

    aber im ernst, routerupdates sind meistens keine featureupdates sondern sicherheitsupdates....daher sollte man sich auch einspielen, allerdings wäre ein changelog schon nett....
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Habs runtergeladen und hab festgestellt das sich die Benutzeroberfläche im Bereich Internettelefonie geändert hat. Aber ich benutze das nicht wegen Flatrate. Ansonsten läuft im Moment alles ganz normal.

    MfG Al
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    geht routercontrol noch? :D
     
  8. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Jetzt weiss ich nicht wirklich was du meinst.:confused:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Er meint die TR-069 Schnittstelle.

    Der Link oben zu heisse.

    Das war ein Witzel ;) .

    digiface
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neue Firmware für Speedport 701V

    Der 701 wird ja von AVM hergestellt, also hab ich ertsmal die T-Com Soft (branding) runtergeschmissen.

    Gelaufen ist das Teil auch so wunnebar, Hintergrund war aber folgender:
    Der Speedport läuft hier als Repeater zusammen mit einer FritzBox.
    Repeaterverschlüsselung -Speed zu Fritz- geht aber nur WEP.
    WPA/WPA2 geht nur von Fritz zu Fritz.
    Also Auslieferungssoft runter, AVM-Soft drauf ... Kittel geflickt!
     

Diese Seite empfehlen