1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Firmware für PALCOM DSL-5400 M

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von youkon, 2. Juni 2003.

  1. youkon

    youkon Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute,

    welch eine Ehre das ich als erster in dieser Forum schreiben darf.

    Seit heute früh gibt es eine neue Firmware für den PALCOM DSL-5400 M. Allerdings erst als BETA-Version. Hat jemand von euch schon mal die Software ausprobiert? Ich habe bei Palcom angerufen und die meinten das in der Version 1.7 das EPG und der Teletext erheblich schneller geworden sei.

    Ich bin gespannt ob das stimmt.

    Gruß

    Youkon

    <small>[ 11. Okober 2003, 18:45: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  2. wowa25

    wowa25 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    berge
    Hi youkon,ich habe jetz auch ein palcom dsl 5400m zugelegt.Der zeigt bei mir aber vers.1.2p Ist das alte version?Lohnt er sich eine neue draufspielen oder nicht?Und was brauche ich dafür.Wäre dankbar für den antwort.Gruß wowa25.
     
  3. youkon

    youkon Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo wowa25,

    ich habe jetzt die Version 1.7 auf dem PALCOM DSL-5400 M und ich muß sagen das ich noch begeisteter als vorher bin. Das EPG wird jetz ohne Wartezeit geladen, der Teletext ist um 100% schneller und der Programmwechsel auch.

    Ich kann Dir ein Update nur empfehlen!

    Allerdings ist die Version 1.2p eine gepachte Version die Pentacrypt kann. Die Version die ich von www.palcom.de herruntergeladen habe hat dies nicht. Hoffentlich gibt es bald auch die 1.7 mit Patch.

    Zum Update brauchst du nur einen PC, den Receiver und ein Null-Modem Kabel (wie bei Humax). Dann kannst Du mit der Anleitung unter: www.palcom.de das Update durchführen.

    Gruß

    Youkon
     
  4. wowa25

    wowa25 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    berge
    Hi youkon,danke für den schnellen antwort.Ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen was den receiver so noch kann.Bis jetzt bin ich mit dem teil zufrieden.Gruß an alle.
     
  5. Torsten

    Torsten Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Norden
    Hi,mich würde interessieren ob meine Premierekarte immer noch im internen Kartenleser läuft,wenn ich die Soft 1.7 draufspiele.
    Gruss Torsten
     
  6. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    Moin
    Nein, da wirst du bis zur p-Version warten müssen.
    Gruß Kristian
     
  7. youkon

    youkon Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo Thorsten,

    ich denke auch das wir uns noch gedulden müssen, bis es die Version 1.7p geben wird.

    Aber schaut doch mal was ich gestern Abend beim surfen gefunden habe: http://www.100free.com/d/dsl5400/ .

    Sieht so aus als wenn uns der Receiver noch viel Freude bereiten wird. breites_

    Gruß

    Youkon
     
  8. Torsten

    Torsten Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Norden
    Danke euch für die Hilfe und den guten Tipp.Bis dann.
    Gruss Torsten
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Was ist denn Pentacrypt? Habe ich noch nie gehört...
     
  10. youkon

    youkon Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hi cbot,

    Pentacrypt dient dazu aus einem normalen Receiver oder CI-Modul ein Universal-Modul zu machen. Das heißt wenn dein Receiver nur Irdeto oder SECA embedded hat, kann er nach einem Austausch der Software gegen Pentacrypt ca. 9 Systeme entschlüsseln. Diese Pentacrypt Software ist aber angeblich illegal, da Sie zur "Umgehung von Zugangsberechtigungen dient".
    Was du aber in deinem Wohnzimmer Zuhause macht interessiert dann keinen mehr. breites_

    Gruß

    Youkon
     

Diese Seite empfehlen