1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für DSR 9900 PVR nicht ladbar?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von TimFranke, 17. Oktober 2006.

  1. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    auf der Homepage von Radix wurde eine neue Firmwareversion
    vom 2.10.06 angekündigt. Komischerweise mit Versionsnummer
    1.0.5. Die gleiche Nummer wie die Firmwareversion vom April.
    Als ich heute per Satellit updaten wollte, sagte der Receiver,
    dass ich bereits die aktuelleste Version hätte (ist aber die vom April).

    Weiss jemand mehr dazu?

    Gruss,
    Tim
     
  2. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Neue Firmware für DSR 9900 PVR nicht ladbar?

    :winken: moin moin,

    da wird man sich das update von der hompage ziehen müssen, und manuell per seriellem kabel updaten müssen. ein sat-update hat bei mir noch nie funktioniert.

    gruß
    holzmichl
     
  3. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Neue Firmware für DSR 9900 PVR nicht ladbar?

    Kannst Du mal ganz kurz erläutern wie dieser Weg geht.
    Bisher hatte bei mit das Update über Satellit stets geklappt.
    Wo kriege ich ein entsprechendes Kabel und wie heisst es genau?
    Hat jeder Rechner eine serielle Schnittstelle? (Meiner ist 4 Jahre alt)

    Gruss,
    Tim
     
  4. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Neue Firmware für DSR 9900 PVR nicht ladbar?

    :winken: moin moin,
    mit einem seriellen kabel, frag mich jetzt aber nicht ob es gekreuzt sein muss oder 1:1 . habe meine kiste vor wochen schon verkauft.:D
    nachdem du die entsprechenden dateien von der internetseite heruntergezogen hast und das kabel zwischen receiver und pc angeschlossen sind kannst du das programm starten. lese aber nach möglichkeit die daten aus dem receiver aus und sichere sie auf dem pc (falls das update nicht klappt kannst du immer noch die alte version aufspielen).
    hört sich einfach an, ist es auch, wenn man so etwas schon ein paar mal gemacht hat. mich überkommt auch jedesmal ein ungutes gefühl, das etwas schief geht und danach gar nichts mehr geht. und wenn denn wie in der vergangenheit auf einmal von radix der sicherheitscode geändert wird, steht man erst einmal dumm da. nach einem kostenpflichtigen anruf ging es dann wieder.
    sollest du ein wenig geduld mitbringen, warte einfach ein paar wochen ab und probiere es immer wieder über satelit ein update zu machen. Das erspart auch die anfertigung eines kabels.
    ansonsten schau dich mal hier im forum um, ein update wird fast überall gleich gemacht.

    gruß
    holzmichl:winken:
     

Diese Seite empfehlen