1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von magic82, 19. August 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Seit gestern ist die 7.00.93 er Firmware für oben genannten Receiver unter www.topfield.co.kr verfügbar.

    Grüsse
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    und von ersten Problemen mit dem Timeshift/Ton bei HD-Sendern wird auch schon berichtet...

    Wie immer bei neuen Topf FWs mal warten, bis andere die ne Weile "getestet" haben...
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    So lange es nur das Time SHift bei HD Sendern ist, kann ich damit leben.

    Bei mir schmiert das Drecksteil jedoch in letzter Zeit öfter mal ab - ohne erkennbaren Grund. Tonaussetzer gibts auch zu Genüge - letztens bei "50 erste Dates" auf ORF kams mir so vor als ob der Ton noch mittels D-Netz übertragen wird...

    Schön langsam überlege ich mir wirklich das Teil in die Tonne zu kloppen und mir einen Receiver zu holen, der auch funktioniert.

    Grüsse
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    Viel Spass bei der Suche. Ich hab im Moment noch einen Homecast HS8000 - ein echtes Geschwür, aber noch brauchbar. Davor wars eine Lyngbox, die war unerträglich. Der Humax iCord davor war zu laut und auch völlig instabil.
    Den Vantage 8000 teste ich jetzt gerade und der macht schonmal einen deutlich besseren Eindruck als der Homecast, aber ob das reicht..? Das muss erst der Alltagsbetrieb zeigen, ich wäre froh den Homecast los zu werden.
    Die Dream DM800 funktionierte zwar, hat aber nur einen Tuner und die Bedienung ist - sagen wir - extrem gewöhnungsbedürftig. Für mich jedenfalls inakzeptabel, da stieg immer mein Blutdruck in ungesunde Höhen.

    So richtig ausgereift scheint mir noch kein HD-PVR zu sein.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    Entweder habe ich unverschämtes Glück, oder der Hase liegt woanders begraben, aber bei mir läuft der Topf relativ problemlos...

    EPG läuft nicht rund (soll ja im neuen Update behoben sein), aber sonst alles i.O. und Aufnahmen haben bisher immer funktioniert (sowohl über EPG als auch über Timer)...
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    Der Topf hat auch nur einen Tuner...

    Also laut ersten Berichten zeichnet der Topf immer noch das EPG des vorigen Programmes auf. Wenn man länger auf einem Sender bleibt, dann aktualisiert sich das EPG nicht.

    Weiters richtig störend sind:

    - Tonaussetzer über optischen Ausgang
    - Aufnahme geht nur, wenn der Topf gerade mal Lust dazu hat
    - tw. schaltet sich der Topf ohne erkennbaren Grund aus und wieder ein

    Wenns nur das Problem mit dem EPG wäre, dann wäre ich heilfroh....

    Grüsse
     
  7. DORIAN_1

    DORIAN_1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI


    Topfield 7700 HCCI hat doch HDMI?
    Sind diese Probleme auch bei HDMI vorhanden?

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    Nein, bei HDMI hast du keine Probleme mit Tonaussetzer, sondern nur bei gewissen Sender (vorwiegend ZDF und ARD) einen Tonversatz - und das ist noch lästiger.

    Willst du infos über den HSCI (Sat) oder HCCI (Kabel) ? Die Firmewire´s sind bei den Geräten AFAIK nämlich unterschiedlich.

    Aber Gott sei Dank muss ich mich nicht mehr länger damit herum schlagen - mein neuer NanoXX 9500 sollte morgen oder so ankommen.

    Grüsse
     
  9. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    neue firmware 7.00.98 unter www.topfield.co.kr verfügbar
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI

    The Teletext is modified. WOW, welche Verbesserung:confused:.

    Gott sei Dank hab ich das Teil nicht mehr.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen