1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Vilgax, 2. Juni 2012.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    Hallo Kathrein UFS 922 Besitzer

    Auf der Homepage von Kathrein steht seit gestern die neue Firmware 2.06 zu Download bereit.
    Mit dieser Firmware sollen die Ruckler auf diversen ZDF Sendern (ZDF HD, ZDF neo HD, 3sat HD, Kika HD, u. a.) beseitigt werden.

    Hier der direkte Link: http://kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-922/ufs922_sw2.06.zip

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  2. Videolevel

    Videolevel Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    .... und funktioniert sogar !! jedenfalls bei mir!
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Hallo

    auch ich habe heute die neue Firmware 2.06 auf meine Kathi per USB Stick mit der Emergency Methode auf gespielt. Seit dem keine Ruckler bei der ZDF Senderfamilie festgestellt.

    Ein Wermutstropfen ist das Youtube über die Kathi nicht mehr funktioniert, hier wurde bestimmt seitens Youtube an den Parametern gedreht.
    Vielleicht gibt es sich ja wieder, und unbedingt brauche ich es nicht. Aber zu den beworbenen Features gehört es trotzdem.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Hallo

    Leider hatte ich mich zu früh gefreut, auch mit der Firmware 2.06 ruckelt das ZDF HD und Co. immer noch. Dies ist sehr sendungsabhängig und nicht immer, aber immer wieder zubeobachten.
    Deshalb habe ich mich entschlossen die sehr alte Firmware 1.04b auf die Kathi zu installieren, ich habe die Firmware per Emergency-Update Methode auf die Kathi gespielt.

    Seit her habe ich bis jetzt keinerlei Ausetzer bzw. Ruckler auf den genannten Sender feststellen können.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Hab mich schon gefragt ob ich der Einzige bin bei dem es immer noch hin und wieder ruckelt.

    Beim Fussball nervt das schon gewaltig
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Nein leider wurden die Ruckler nicht komplett abgestellt, auch die Firmware 2.06 ist noch nicht fehlerfrei, jenach welchem Hardwarestand die Kathi hat treten die Aussetzer auf oder auch nicht. Was hierfür die Ursache bildet, keine Ahnung. Auch die Firmware 1.04b läßt nicht auf alle Kathi's installieren. Ob es nochmal eine neuere Firmware gibt steht in den Sternen. Dies alles nur weil das ZDF und Co. die Sendeparameter geändert hat.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Nein da ist nicht das ZDF schuld die senden DVB konform. Da sind die Hersteller schuld die bei der Software und bei den Tests der Geräte gespart haben.

    Bei guten Herstellern gab es ja durch die Umstellung keine Probleme.
     
  9. Mandingo

    Mandingo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Ich habe die Firmware jetzt auch aufgespielt nachdem ich durch Zufall gesehen habe, dass es eine neue Version gibt. Obwohl ich am 16.05.2012 auf den Fehler per Email an Kathrein aufmerrksam gemacht hatte warte ich bis heute auf eine Antwort. Diese scheint man aber nicht für nötig zu halten.

    Einen weiteren Fehler habe ich aber auch festgestellt, ich weiß nicht ob andere auch betroffen sind oder es nur noch nicht gemerkt haben. Und zwar gibt es u.a. beim WDR sogenannte Lokalzeiten. Hier wird dann das normale Programm in verschiedene Regionalprogramme aufgteilt. Beim Umschalten der Sender merkt man das durch kurzzeitige Aussetzer und Störungen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Was ich aber als sehr störend empfinde ist, dass, wenn ich im Regionalprogramm bin und per Timeshift zurückspule zum Normalprogramm und umbekehrt, das Bild dann schwarz wird und bleibt. Die einzige Möglichkeit ist dann nur noch zu einem anderen Sender umzuschalten und wieder zurück zu schalten. Damit sind die Daten für den Timeshift aber weg.
    Zufriedenstellend finde ich es nicht und ich werde mir auch zukünftig keinen Kathrein mehr kaufen, da es jetzt das zweite Mal schon ist, dass die Receiver Probleme mache. Das hatte ich mir beim Kauf der UFS922 und Mitte der 90er mit einem Kathrein anders vorgestellt.

    Gruß Rolf
     
  10. Videolevel

    Videolevel Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.06

    Kann ich nur bestätigen Mandingo, der Receiver ist zwar sehr komfortabel eingerichtet aber mit einer Menge Fehlern behaftet. Das fängt manchmal schon beim Starten an,da friert er einfach ein. Es sind viele kleine Dinge die dieses Gerät negativ belasten. Ich werde mir in Zukunft mit Sicherheit keinen Kathrein mehr kaufen.