1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 1.495

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von magirus, 1. Juli 2005.

  1. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Neue Firmware 1.495

    so toll finde ich die nicht,
    wenn ich die Taste 0 drücke stützt der ab,
    geht irgend wie komisch aus,
    werde wohl wieder die alte FW drauf machen?
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Neue Firmware 1.495

    So ein Blödsinn.....

    Wenn Du die Taste 0 drückst wird der zweite Scart Ausgang aktiviert. Dann kannst Du z.B. einen daran angeschlossenen Videorecorder betreiben. Das ist alles.

    Wer hat Dich denn wieder "freigelassen" ? Ich dachte Du wärst gesperrt. :rolleyes:

    Gruß

    Klaus
     
  4. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Neue Firmware 1.495

    Ich dachte auch, dass dieser Besserwissi gesperrt wäre. Für Zensur!!!
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Neue Firmware 1.495

    Meinst Du mich?
     
  6. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Neue Firmware 1.495

    Nein, natürlich nicht!!
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Neue Firmware 1.495

    Die Neue FW 1.495 ist Müll Hände weg davon,

    Ab ca. 02.00 Uhr Nachts blockiert der 2. Tuner,
    das keine 2. Sendung gleichzeitig mehr Aufgenommen
    werden kann, oder auf einem anderen Sender man eine Sendung nicht mehr kucken kann,
    wenn der 1. Tuner grade eine Rec. Aufnahme macht,
    das schränkt die Nutzbar derartig ein,
    das der M740 kaum noch sinnvoll zu benutzten ist.
    Grade Nachts zwischen 1 bis 5 Uhr laufen die misten Filme.

    In dem CopyPaste Forum klagen einige darüber,
    das die Box in der EPG abstürzt,
    das hatte ich zwar mit der Orginal Version nicht,
    vieleicht Glück gehabt...

    Die alte FW habe ich wieder drauf
    und mir kommt es auch so vor,
    das der Siemens damit etwas schneller und besser läuft.
    z.b. auch wenn man eine IP Adresse eintippt...unter Netzwerk.

    Würde sagen, da hat Siemens ganz schön Schrott produziert.

    ich hau die alte FW wieder drauf.

    >Wenn Du die Taste 0 drückst wird der zweite Scart
    >Ausgang aktiviert. Dann kannst Du z.B.

    Das mit der Taste 0 geht bei mir
    mit der 1.37.4 übrigens auch,
    seltsam weis nicht, ob das vorher auch schon war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  8. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Neue Firmware 1.495

    OK, Tschuldigung ;)
     
  9. Tommek

    Tommek Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Neue Firmware 1.495

    Also ich hatte bis jetzt mit keiner FW Probleme, aber nachdem ich die aktuelle 1.495 aufgespielt habe, treten doch vermehrt Probleme beim Umschalten der Sender auf. Wenn ich z.B. Programm 7 gucke und dan mit der runter Taste den Sender wechseln will passiert erstmal nichts. Nach einiger Zeit springt die Box auf Programm 4. Will ich dann wieder hoch schalten springt die Box wieder direkt zurück auf Programm 7. Es laufen auch keine Aufnahmen, so das die Tuner belegt sein könnten. Wähle ich dann z.B. über das EPG Programm 6 aus, wird in der Infoleiste RTLII angezeigt, aber das Programm 7 bleibt an. Habe die neue Firmware am Freitag direkt eingespielt und seitdem treten diese Fehler auf. Außerdem hatte ich auch schon das Problem, das die Box sich komplett aufhängt und über die Fernbedienung überhaupt nicht mehr ansprechen lässt.
    Wie gesagt mit der vorherigen FW hatte ich überhaupt keine Probleme.
    Werde nachher mal die alte FW einspielen und schauen, ob das Problem damit behoben ist.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Neue Firmware 1.495

    2.Tuner sperrt ab 2 Uhr ab und blockert
    bis ca. 3 Uhr in der zeit
    kann man nur eine Aufnahme machen und nur
    auf Tuner 1. das sehen was grade Aufgenommen wird.

    Fazit: ich rate davon ab, diese FW zu installieren, erstmal abwarten ob Siemens bald nachbessert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005

Diese Seite empfehlen