1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von jk_digitv, 19. Januar 2005.

  1. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    Anzeige
    1. IRD status of Jan 13 2005 version
    (1) System ID : 406
    (2) Loader Version : L4.06
    (3) Device Version : v5.2.61
    (4) Application Version : TF-NCPC 5.11.39/TF-NPC 5.11.39
    (5) Last Update : Jan 13 2005

    2. Improvements of this version
    (1) There was a bug of displaying the opposite time format in case of standby. The 12-hour time format is removed because nobody seems to like it:)
    (2) There were some cases of "grayed out" service list while recording with PIP. It is fixed.
    (3) This version RE-supports automatic tuner selection when you reserve the delayed recording in EPG.

    viel vergnügen! :winken:
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

    Die Firmware hat noch ein paar grvierende Bugs. Nur wer Betatester sein möchte, sollte die mal aufspielen. Ansonsten ist die vom Mai 2004 immer noch die beste Wahl.
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

    Erzähl doch keinen Unsinn! Die neue Software ist völlig in Ordnung und für den Alltag geeignet. Einfach mal aufspielen und sich selbst ein Bild machen.
     
  5. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Neuenhagen
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

    Die neue Soft ist auch zuverlässiger , wenn es ums entschlüsseln geht.Es ist akzeptabel.Es sind noch ein paar kleine Fehler drin, aber das ist jedenfalls für mich nicht schlimm.Die Maisoft hatte auch mehrere Fehlerund war optisch auch schlechter:p
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

    Ich erzähle überhaupt keinen Unsinn, ich gebe hier nur die Meinung und Empfehlung der Betatester aus dem Topfield Board wieder. Dort findet man auch die Bugliste. Die Betatester selber haben die Empfehlung gegeben, vorläufig bei der Mai 2004 Software zu bleiben.

    http://board.topfield.de/ -> Beitrag von gerti:

    Hi!

    Diese Version wurde (diesesmal auf unser Feedback wartend) offiziell released. Die schlimmsten Bugs (Zeitformat, automatische Tunerwahl) der letzten Final wurden behoben.
    Glücklich sind wir zwar immer noch nicht mit dieser Firmware, aber sie ist allemale besser als die letzte Version.

    Da diese Version jetzt offiziell ist, poste ich hier einmal unsere Bugliste, mit der Bitte um Ergänzung/Bestätigung. Auch wenn Ihr Bugs davon nicht nachvollziehen könnt, bitte schreibt das...diese Liste basiert auf einer älteren Liste und wir sind uns bei einigen Bugs halt nicht sicher, ob die wirklich weg sind...so z.B. die ausgegrauten Tuner:


    Aktuelle Bugliste 13.01.2005:


    ... und dann kommt die Bugliste.

    Also schreibe bitte nicht "Die neue Software ist völlig in Ordnung und für den Alltag geeignet".

    "Einfach mal aufspielen und sich selbst ein Bild machen." Da stimme ich dir zu. :) __________________
     
  7. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Neue Firm von 13.1.05 für 5000/5500PVR

    Nu aber. Die Bugliste des Topfield 5000 war schon mal viel länger! Die letzte Soft ist alltagstauglich. Die beschriebenen Bugs mögen in spezifischen Einzelanwendungen (und je nach persönlichem Anspruch des Users) ärgerlich sein, beeinträchtigen jedoch nicht die Gebrauchstüchtigkeit des Receivers.
    Die Empfehlung abzuwarten galt für die Soft vom 5.1.2005, die Topfield vorschnell released, aber dann nach Einspruch wieder zurückgezogen hat.
    Die Soft vom 13.1.2005 mag zwar Ungereimtheiten enthalten (wie die vielen Softs anderer Receiver auch) , aber keine so "gravierenden" Bugs, dass davon abgeraten werden müsste.
    Natürlich soll jeder selber entscheiden, was er als Bug und was als Unschönheit bezeichnet.
     

Diese Seite empfehlen