1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 1. September 2017.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    W10,Acer PC.
    Habe eine neue FP ,4GB im vorhandenen Slot (vorher war eine kleinere FP drin) eingebaut.
    Die wird nicht erkannt. Und nu?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    4 GB?! Du meinst 4 TB?

    Ist sie in der Datenträgerverwaltung ersichtlich?

    Initialisieren und Formatieren.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier steht wie das geht: klick
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ist nicht sichtbar.
    Ist wohl im Mors. Auf dem Laptop geht sie auch nicht. Wird aber etwas warm.
    Gruß
    Siegi
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In der Datenträgerverwaltung, unten nicht sichtbar?
    Hast du eventuell mal runter gescrollt, da kann rechts neben deinen Platten noch so ein Scrollbalken sein.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell mal die Datenträger neu einlesen. In der Datenträgerverwaltung.

    Stecker sind auch richtig eingesteckt? Mal auf den MB einen anderen SATA-Anschluss, falls vorhanden, probieren? Kabel ist auch in Ordnung?

    Strom bekommt sie auch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2017
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, wenn die HDD gar nicht in der Datenträgerverwaltung erscheint, dann ist es zu 99% ein Transportschaden, dann würde ich sie Reklamieren und zurückschicken und um Umtausch bitten!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich will jetzt mal nicht böse sein, aber Mathias1000 seinen heimlichen Zwillingsbruder, würde ich alle anderen Eventualitäten nicht ausschließen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    99% halte ich für sehr hoch geschätzt.
    Es gibt auch Leute die beim Ausbau der alten Platte ein Kabel beschädigen, oder selbiges beim Einbau der neuen nicht richtig anschliessen.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, für so tatterig halte ich Siegi nicht.
    Es könnte höchstens sein, dass er einfach die alte HDD abgezogen hat auf der das BS war und die neue angesteckt hat.
    Dann ist natürlich nix mit Erkennen und Datenträgerverwaltung, da muss er zuerst mal im Bios nachsehen.
    Danach die HDD als 2. HDD neben der alten anschließen und alles von der alten HDD auf die Neue Übertragen.
    Außer es kein BS drauf, dann reicht Partitionieren und Formatieren und kopieren der Daten von der Alten HDD auf die Neue HDD

    Obwohl ich mal aus einem früheren Forum "Spotlight" , wo ich lange Zeit tätig war, noch einen Troll Namens "Siegfried Zynzek" kenne!
    Der aber mit Siegi absolut nix zu tun hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017