1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von utrinker, 30. Januar 2005.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Nachdem meine Fernbedienung den Geist aufgegeben hat und noch Garantie auf meiner Dbox2 ist, habe ich mir von Premiere eine neue Fernbedienung schicken lassen.

    Die neue Fernbedienung schaut ganz anders aus und ist für Dbox1 und Dbox2 einstellbar. Und das beste: Die Dbox2 schaltet nun fühlbar viel schneller um. Es ist ein ganz neues Fernsehen.
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue Fernbedienung

    Kannst du vielleicht ein Bild von der Fernbedienung machen und posten? Würd mich ja schon mal interessieren.

    Bisher wusste ich nur von Ersatz-FBs für die dBox1.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neue Fernbedienung

    Ist das so eine längliche, wo ganz unten zwei Tasten "I" und "II" drauf sind, die man 3 Sekunden zusammen mit OK drücken muss, um sie für DBox1 oder DBox2 einzustellen ?

    Oder ist es diese hier ?
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Neue Fernbedienung

    Ich hab so eine, und sie funktioniert auch mit meinem Fernseher - ohne daß es nötig war, einen neuen Code einzugeben. :D
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Neue Fernbedienung

    Nur durch die andere FB? Und das ohne Linux? :eek:
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Neue Fernbedienung

    [​IMG]
    Ja, kann ich mir auch nicht erklären. Ist aber fühlbar schneller. Liegt auch gut in der Hand.
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Neue Fernbedienung

    .... uups, so eine haben wir doch auch an unserer D-Box 1. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass man da zwischen 1er und 2er-Box hin und her schalten kann. Goil, dass muss ich gleich mal noch heut abend ausprobieren.

    Wie war denn das mit dem Fernseher? Gibts da eine Code-Tabelle oder geht das nur mit "kompatiblen" Geräten? Wär schon toll, wenn wir nur noch eine FB da rumliegen hätten.

    Ansonsten schwöre ich auf die programmierbare, lernfähige FB von Aldi für 6,99 Euro, mit der kann man so geile Sachen machen! Glotze, D-Box 2, XBox und Subwoofer-System, alles auf einer FB. Die Lautstärkenreglung hab ich so angelernt, dass ausschliesslich die Suwooferanlage angesprochen wird, egal welches Gerät gerade von der FB angesprochen wird. :D

    / off topic an
    Bei dieser Aldi-FB ist mir übrigens aufgefallen, dass der Philips-FB-Bug häufiger auftritt als bei der originalen FB, d.h. sie macht ganz schön viel IR-Licht :eek:
    / off topic aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005

Diese Seite empfehlen