1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fernbedienung für 9470s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DerGast, 28. September 2004.

1. DerGast

DerGast Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    da die Tasten der Fernbedienung von meinem Mediamaster so ausgeleiert sind, dass man sie kaum noch benutzen kann, brauch ich eine neue Fernbedienung. Bis jetzt hatte ich 2 Universalfernbedienungen, eine von Phillips, eine Noname, beide haben aber die Zusammenarbeit mit dem Receiver verweigert.
    (Receiver zeigte bei den angegeben Codes keine Reaktion, auch beim manuellen Suchlauf keine Reaktion.)

Könnte mir jemand eine Universalfernbedienung empfehlen, die mit dem Receiver zusammenarbeitet? Beim Saturn wurde mir etwas von Fernbedienungen von Wallis Universal erzählt.

2. sky2

sky2 Junior Member

AW: Neue Fernbedienung für 9470s

Ja, das gleich Problem hatte ich auch !

NOKIA sollte mal an den Fernbedienung-Design arbeiten.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit::eek:
    Wenn auf deinem Nokia 9470 S Reveiver noch Garantie drauf ist, kannst du zu deinem Händler gehen und das Gerät bzw. die FERNBEDIENUNG reparieren lassen, wenn du Glück hast schickt der Händler das Gerät direkt zu Nokia und lässt es da reparieren.
    Bei mir wurde die FERNBEDIENUNG und RECEIVER ausgetauscht und sogar die Software aktualisiert. :winken:

3. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Kenne jemanden der das gleiche problem hat, die steuerungstasten oben unten links rechts, gehen extrem unpräzise, garantie ist nich tmehr drauf... Definitiv ein Fehler bei der Entwicklung von NOKIA.

4. DerGast

DerGast Senior Member

Garantie ist keine mehr drauf. Kennt nicht irgendjemand eine Fernbedienung, die mit dem Receiver zusammenarbeitet?

5. TORTI

TORTI Senior Member

Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE

Und Original kosten die Fernbedienungen von Nokia über 40€ !!
    Das ist Wucher für die paar Knöpfe ...

6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

diese Fernbedienung is nicht mal 3 Euro wert.

7. DerGast

DerGast Senior Member

:eek: :eek: Die Fernbedienung kostet 50 € :eek::eek:
    Ich will ne neue Fernbedienung, keinen neuen Receiver...

8. Mateo19

Mateo19 Senior Member

frechheit!!!

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Diese Preise sind aber normal üblich bei Original-Fernbedienungen, nicht nur bei Nokia, da hier der Ersatzteilpreis greift. Irgendwo müssen ja die Hersteller ihre Gewinne einfahren. Da es mit den Komplettgeräten nicht mehr so geht, wie sie es wollen, werden die Ersatzteile mit dem gleichen Preisniveau verkauft, wie es vor 15 Jahren war.
    Falls von euch jemand im Raum Dresden zu Hause ist, kann er sich ja mal mit mir in Verbindung setzen, ob wir eine passende Ersatzfernbedienung finden können. Ich verfüge leider nicht über diesen Receiver.

10. HEJA

HEJA Neuling

Habe seit etwa 3 Wochen eben geschildertes Problem mit den ausgeleierten Tasten der Fernbedienung für den Mediamaster 9470s gehabt. Zu allem Übel hat mein Sohn die Fernbedienung dann auch noch in die ewigen Jagdgründe befördert, so dass ich jetzt auf der Suche nach Ersatz bin. dabei musste ich auch feststellen, dass die angebotenen Universalfenrbedienungen nicht auf das Gerät ansprechen. Eine originale FB werde ich nicht erwerben, da diese nach einiger Zeit wieder streiken wird, schon gar nicht zum Preis von 49 Euro. Bei Mediamarkt wurde mir angeboten, eine Ersatz-Fernbedienung zu erwerben, welche mit den Herstellercodes aus einer Mediamarkt-Datenbank vollständig programmiert werden kann, zu einem Preis von etwa 30 Euro. Der Haken an der Sache ist, das der MM 9470s nicht in der Datenbak steht, wohl aber MM 93xx und MM 95xx Modelle. wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind die FB dieser Modelle wohl identisch. Ich werde morgen noch mal bei Nokia anrufen und diese Sache hinterfragen. Wenn dies positiv ausfällt werde ich mir eine FB programmieren lassen, wenn dies nicht funktioniert bringe ich die Fernbedienung zu Mediamarkt zurück und kaufe mir einen anderen Digi-Receiver. Zum Kauf einer originalen FB von Nokia, welche dann 1 Jahr hält lasse ich mich nicht nötigen. Vielleicht hat jemand eine günstige Variante gefunden....

Diese Seite empfehlen