1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fernbedienung für 9470s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DerGast, 28. September 2004.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Anzeige
    Hallo,
    da die Tasten der Fernbedienung von meinem Mediamaster so ausgeleiert sind, dass man sie kaum noch benutzen kann, brauch ich eine neue Fernbedienung. Bis jetzt hatte ich 2 Universalfernbedienungen, eine von Phillips, eine Noname, beide haben aber die Zusammenarbeit mit dem Receiver verweigert.
    (Receiver zeigte bei den angegeben Codes keine Reaktion, auch beim manuellen Suchlauf keine Reaktion.)

    Könnte mir jemand eine Universalfernbedienung empfehlen, die mit dem Receiver zusammenarbeitet? Beim Saturn wurde mir etwas von Fernbedienungen von Wallis Universal erzählt.
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Ja, das gleich Problem hatte ich auch !

    NOKIA sollte mal an den Fernbedienung-Design arbeiten.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit::eek:
    Wenn auf deinem Nokia 9470 S Reveiver noch Garantie drauf ist, kannst du zu deinem Händler gehen und das Gerät bzw. die FERNBEDIENUNG reparieren lassen, wenn du Glück hast schickt der Händler das Gerät direkt zu Nokia und lässt es da reparieren.
    Bei mir wurde die FERNBEDIENUNG und RECEIVER ausgetauscht und sogar die Software aktualisiert. :winken:
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Kenne jemanden der das gleiche problem hat, die steuerungstasten oben unten links rechts, gehen extrem unpräzise, garantie ist nich tmehr drauf... Definitiv ein Fehler bei der Entwicklung von NOKIA.
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Garantie ist keine mehr drauf. Kennt nicht irgendjemand eine Fernbedienung, die mit dem Receiver zusammenarbeitet?
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Und Original kosten die Fernbedienungen von Nokia über 40€ !!
    Das ist Wucher für die paar Knöpfe ...
     
  6. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    diese Fernbedienung is nicht mal 3 Euro wert.
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    :eek: :eek: Die Fernbedienung kostet 50 € :eek::eek:
    Ich will ne neue Fernbedienung, keinen neuen Receiver...
     
  8. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    frechheit!!!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Diese Preise sind aber normal üblich bei Original-Fernbedienungen, nicht nur bei Nokia, da hier der Ersatzteilpreis greift. Irgendwo müssen ja die Hersteller ihre Gewinne einfahren. Da es mit den Komplettgeräten nicht mehr so geht, wie sie es wollen, werden die Ersatzteile mit dem gleichen Preisniveau verkauft, wie es vor 15 Jahren war.
    Falls von euch jemand im Raum Dresden zu Hause ist, kann er sich ja mal mit mir in Verbindung setzen, ob wir eine passende Ersatzfernbedienung finden können. Ich verfüge leider nicht über diesen Receiver.
     
  10. HEJA

    HEJA Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Neue Fernbedienung für 9470s

    Habe seit etwa 3 Wochen eben geschildertes Problem mit den ausgeleierten Tasten der Fernbedienung für den Mediamaster 9470s gehabt. Zu allem Übel hat mein Sohn die Fernbedienung dann auch noch in die ewigen Jagdgründe befördert, so dass ich jetzt auf der Suche nach Ersatz bin. dabei musste ich auch feststellen, dass die angebotenen Universalfenrbedienungen nicht auf das Gerät ansprechen. Eine originale FB werde ich nicht erwerben, da diese nach einiger Zeit wieder streiken wird, schon gar nicht zum Preis von 49 Euro. Bei Mediamarkt wurde mir angeboten, eine Ersatz-Fernbedienung zu erwerben, welche mit den Herstellercodes aus einer Mediamarkt-Datenbank vollständig programmiert werden kann, zu einem Preis von etwa 30 Euro. Der Haken an der Sache ist, das der MM 9470s nicht in der Datenbak steht, wohl aber MM 93xx und MM 95xx Modelle. wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind die FB dieser Modelle wohl identisch. Ich werde morgen noch mal bei Nokia anrufen und diese Sache hinterfragen. Wenn dies positiv ausfällt werde ich mir eine FB programmieren lassen, wenn dies nicht funktioniert bringe ich die Fernbedienung zu Mediamarkt zurück und kaufe mir einen anderen Digi-Receiver. Zum Kauf einer originalen FB von Nokia, welche dann 1 Jahr hält lasse ich mich nicht nötigen. Vielleicht hat jemand eine günstige Variante gefunden....
     

Diese Seite empfehlen