1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fernbedienung Digipal 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefblaf, 9. März 2003.

  1. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Habe mir heute eine zweite Digipal gekauft. Zu der Box gab es eine andere Fernbedienung dazu, die Tasten sind ein wenig anders angeordnet aber ansonsten gefällt sie mir besser als die alte. Es gibt jetzt eine Taste "STOP", weiß jemand für was die ist? Habe erst geglaubt sie wär zum stoppen einer Aufnahme, geht aber nicht.
    stefblaf
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    hmm ne keine ahnung.

    ich habe es erst mit der neuen FB probiert.
    aber dann habe ich lieber die alte genommen.
    liegt besser in der hand.
    und ist nicht son klopper.
    es soll wohl lieferschwierigkeiten geben.
    http://www.gieseler.de/_forum/viewtopic.php?t=158

    man kann ja beide boxen mit einer einzigen FB steuern.
    das hat mehr nachteile als vorteile.

    die box für den VCR muss ich immer hinter einen stapel videokassetten verstecken, damit die nicht jedes mal reagiet ver&auml ha! ha!

    naja ...
     
  3. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Warum ist eigenltich noch kein Boxenhersteller auf die Idee gekommen, an der Fernbedienung einen kleinen Schalter 1/2 unterzubringen und der Box per FW-Update eine Konfigurationsmöglichkeit zum Einstellen der Nummer zu geben? IMHO hatten das mal die (teureren) Grundig-Videorekorder: Über einen kleinen Schalter an der Seite der FB konnte man VCR 1, VCR 2 und TV auswählen. Hat prima geklappt, sollte man evtl. mal die Hersteller anmailen. läc
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    gute frage !!!!!!

    bei sat recivern gibts das doch auch !

    durchein boah!
     

Diese Seite empfehlen