1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sindbad, 19. Dezember 2005.

  1. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo ich wollte mal wissen wie euer humax so läuft weil ich glaube das sich bei mir fast Täglich was ändert!

    beim hochfahren zb. die 4 striche die man sieht, anfangs sind die immer verschwunden kurz bevor das bild kam, jetzt bleiben die sogar noch kurz bis nach dem bild dann wechselt erst der name ....

    oder wenn ich auf ok drücke kommt ja die senderlisten suche ich ein anderen sender aus bleibt der name vom alten sender noch 5-10 sekunden bis er den richtigen namen anzeigt ....

    oder nach dem hochfahren klakkert die festplatte noch ne kurze zeit bei jedem umschalten, nacher ist es weg.....

    wenn man ein film aufgenommen hat und man guckt ihn über anlage in dolby digital und mache dann kurz ne pause und lass den film dann weiter laufen spinnt der ton manchmal in dem er zwischen dolby digital hin und her her schalten ganz schnell ein paar mal dann funktioniert es (ist aber nicht immer so ).....

    bei umschalten flimmert machnmal die anzeige also die schrift darin....

    das problem mit der fernbedienung hab ich auch habe den Yamaha 1500
    und beim umschalten der sender geht alles will ich dann am yammi lauter machen oder es reicht auch irgend eine andere taste dann schatet der humax schnell 1 oder mehrere sender um ,aber auch nicht immer !!

    auch fehlt mir bei den premiere sender (bei den serien kanälen) oben ein stück vom blauen balken (nicht bei allen sendern) wenn ich die bild im bild funktion genutz habe

    wie ist es bei euch ? habt ihr gleiche erfahrungen gemacht, oder ist das alles normal ?
     
  2. mustang-b52

    mustang-b52 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    hallo habe auch einen humax 9700 und bin auch nicht zu frieden meine meinug ist der ist keine 3€ wert
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Hmm außer die nach dem Start ratternde Festplatte kann ich keins von deinen Problemen bei mir feststellen.
     
  4. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Wo kommt den das klakkern her. Das kenne ich so normalerweise nicht.
     
  5. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    also so wie es scheint von der festplatte bin aber nur zu 99 % sicher
    es ist nur direkt beim umschalten kein wirkliches klakkern, hört sich eher an wie eine zeigerbewegung einer großen standuhr nur 2 mal direkt hintereinander - tacktack...komisch aber ist so vielleicht hat der ein oder andre noch nicht genau hingehört, es ist direkt nach dem einschalten und ist kurz danach ca. 1min wieder weg und das jedes mal ....
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Das kommt selbstverständlich von der Festplatte. Da gibt's doch ganz einfach Abhilfe: Baue eine leisere ein. :) Oder halte dir einfach eine Minute lang die Ohren zu... :D

    Beim Booten wie auch im Betrieb sind gewisse Geräusche von Festplatten wohl kaum oder nur sehr schwierig zu vermeiden. Die Schreib-Lese-Köpfe müssen nunmal mechanisch hin und her bewegt werden. - Ich habe beispielsweise eine andere Festplatte eingebaut, wo das Bootgeräusch und auch das Geräusch im Normalbetrieb sehr leise sind, aber dafür macht das gute Stück beim Aufnehmen halt dennoch "lautere" leise Geräusche als im Normalbetrieb. Das ist auch völlig klar, dass das so sein muss, wenn man mal drüber nachdenkt. Normalerweise stören die nicht, aber wenn der Fernseh- oder Radioton sehr leise ist, dann hört man sie schon.
    Was meine Zufriedenheit mit dem Gerät angeht, kann ich aus meiner Sicht manchem hier nicht zustimmen, denn ich bin einer von den zufriedenen Humax-Kunden. Ich habe die Box jetzt etwas länger als ein Jahr und konnte bisher nicht klagen.
     
  7. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem gerät aber es wird soviel schlechtes darüber geschrieben das ich ich mir dachte ein paar dinge die mir aufgefallen sind zu berichten um zu gucken ob es bei anderen auch so ist !!!
    so kann ich mir selber ausmalen ob gewisse dinge normal sind oder das gerät bei mir auch spinnt !

    zb. wenn ich was einspeicher in der epg, 2 sendungen die aufeinander folgen
    nimmt er ohne probleme auf, gucke ich während der 1 aufnahme im archiv nach um was zu gucken und schau dann normal weiter fehlt mir plötzlich die 2 aufnahme - das ist doch nich normal wenn ich im menü rumstöber oder auf der festplatte was nachschau das mir die programmierung flöten geht !?
    wenn ich während der aufnahme nix mache ausser mal umschalten läuft alles einwandfrei ....naja das ist eben Humax Power...

    was für eine festplatte hast du bei dir eingbaut ? hab auch gelesen das nicht jede funktioniert, würde mir auch gerne eine größere einbauen aber hab auch keine lust geld rauszuschmeißen und kann die platte dann noch nichtmal im PC nutzen !!
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Ich habe die Samsung SV1604N eingebaut, bin aber überzeugt, dass es eine Seagate-CE-Platte auch getan hätte. Und da mittlerweile bei Ebay auch ein Umbau mit größeren Platten angeboten wird, wäre sicherlich auch eine solche drin gewesen. Aber ich muss sagen, dass mir die 160 GB im Moment mehr als ausreichen. Und die Platte ist wirklich sehr leise im Vergleich zu der 80 GB Seagate. Obwohl ich nochmal sagen muss, dass sie mir nicht wirklich unangenehm aufgefallen ist.
    Und wenn du die alte nicht aus Garantiegründen liegen lassen möchtest, kannst du sie selbstverständlich im PC nutzen. Das Zurücksetzen des ATA-Passworts ist mit vertretbarem Aufwand möglich. Du musst die Box nur mal für einige Zeit neben deinem Rechner postieren. Detailierte Beschreibung hier: http://www.service-wg01.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0144/cutecast.pl?forum=5&thread=38.
    Ich habe mal überlegt, einen temperaturgesteuerten Lüfter einzubauen, bin aber bisher noch nicht dazugekommen, mich genauer zu informieren.

    Zu deinem Problem mit der Aufnahme: Hast du das mal an Humax weitergemeldet? Solche Laufzeitfehler bemerkt der Programmierer manchmal nicht und wenn ihm keiner den Bug meldet, dann kann er ihn auch nicht beseitigen. Es ist, wie wenn dein hinteres linkes Rücklicht am Auto nicht geht. :D
    Ansonsten muss ich die Aufnahme-Sache bei mir auch mal untersuchen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass bei mir auch mal eine Aufnahme "abhanden" gekommen ist, wobei ich nicht wusste, wie... Jetzt wird mir einiges klar.
     
  9. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    an Huamax hab ich das noch nicht gemeldet, hatte da mal angerufen bis man dran kommt:eek: ... und dann warder noch so freundlich.....:love: naja

    was man genau im menü machen muss oder vor allem wann genau vor der aufnahme damit sie fehlt weiß ich auch nicht, wenn ich es direkt ausprobiere passiert nix aber wenn ich mal spontan nachgucke fehlt die aufnahme also versuch ich ihn nicht unbedingt ihn zu stören ausser das umschalten, wenn er aufnimmt oder kurz davor ist !! ich denke mal das es irgendwas bestimmtes ist oder irgendeine bestimmte taste die die aufnahme abbricht !!

    bekommt man die besagte festplatte noch im laden oder ist die schon älter ?
    ich weiß ja nicht ob man eine gebrauchte benutzen sollte wegen formatiert sein oder nicht da scheinen ja alle anderer meinung zu sein !!
    ich würde lieber ne neue ungebrauchte aus dem laden nehmen...


    die aktion mit dem receiver und dem pc ist mir etwas zu heikel ich kenn mich zwar mit pc´s aus und bastel auch mal an geräten rum mit erfolg aber die sache im betrieb durzuführen sagt mir nicht zu weil da alles genau abgepasst werden muss denke ich wenn man den zeitpunkt verpasst beim abziehen der platte ...ich hatte mein receiver auch noch nicht auseinander genommen kann deswegen mir da noch kein richtiges bild davon machen wie einfach das geht !!
    aber ich würde die orginal platte auch im schrank legen mir geht es nur um die neue, wenn ich eine kaufe und das nich klappt und wenn ich dann noch die aktion hinter mir bringen muss damit das geld nicht umsonst war - ich weiß nicht !!
    dann lieber wissen welche einbauen und fertig !

    aber mit dem lüfter klingt interessant wenn du da mehr weißt geb bescheid - der ist nämlich lauter als die platte....
     
  10. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    habe seit 2 Monaten einen Humax 9700 und der ist seine 269,00 (über Ebay)
    wert. Bin voll zufrieden!!
     

Diese Seite empfehlen