1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DXer-Zeitschrift?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von heipro, 18. Dezember 2004.

  1. heipro

    heipro Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Manching
    Anzeige
    Hat jemand heute nachmittag die Zuspiele von SNG42 via W2 mit Dr.Dish gesehen? Ich habe etwas zu spät die Übertragung entdeckt und nur noch mitbekommen daß Dr.Dish in englisch über eine neue Zeitschrift sprach die nur für die Sat DXer schreibt. Sie soll im März auf den Markt kommen. Wer weiß mehr darüber? Anschliessend wurde ein Auschnitt aus DrDishTV gezeigt, den ich noch nicht gesehen habe. Anscheinend nagelneu, denn es wurde der Triple Dragon ziemlich verrissen und eine Vergeleichstest zur Empfindlichkeit von Sat-Empfängern gezeigt.
    Hein
     
  2. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    Weiß jemand wann und wo das dann regulär gezeigt wird?
     
  3. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    wenn es regulär übertragen wird sendet es warscheinlich auf 16°E W2 oder 13°E hotbird
    habe aber keine ahnung (sind nur Vermutungen :D )
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    Hallo,die Übertragung war bestimmt ein Beitrag für die kommende Sendung von
    DrDish Tv die warscheinlich nach Aussage von Christian Mass im Januar (siehe Thema DrDish TV)geben wird.Er hat sich ja hier persönlich gemeldet nach dem er wohl gehört hat das es ein Thema dazu hier gibt.Da ende Dezember die neue Ausgabe von der Tele Satellit erscheint,wird es wohl dort eine Info zur nächsten Sendung geben.

    Grüsse
    amondaro
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    @heipro: Kannst Du Dich noch an die Frequenz + ggf. Parameter errinern?
    Wär ganz interessant ;)

    Gruß, der mit der box
     
  6. heipro

    heipro Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Manching
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    Etwas spät kommt meine Antwort, aber immerhin jetzt weiss ich etwas mehr. Die W2-Frequenz war 10051H, 5632 3/4. Über Kollegen beim Kommerz-TV erfuhr ich dass man Dr.Dish für ein englisches Medien-Programm interviewt hat. Die DrDishTV-Inhalte stammten aus einer Vorproduktion einer Sendung die erst iim März kommen soll. Die Sat-DX Zeitschrift kommt im März auf den Markt. In englischer Sprache, doch ein deutscher Zeitschriften-Verleger soll angeblich 80% des Inhaltes für seine Fachzeitschrift übernehmen. Demnach scheint das Gerücht doch zu stimmen, dass das ganze Redaktionsteam und auch die Anzeigenabteilung der Tele-Satellit adé gesagt haben. Wundern würde es mich nicht, da der TS-Verleger allgemein als unfähig verschrien ist. Ein Übernahmeversuch durch die Mitarbeiter sollte die letzte Rettung sein, klappte aber nicht. Habe versucht unseren Doc telefonisch zu erreichen, doch scheint der in Urlaub zu sein.

    Hein
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    Wird Dr. Dish eigentlich auch auf 13° Ost übertragen ?
     
  8. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Neue DXer-Zeitschrift oder was?

    Ich wusste gar nicht, dass Flöhe so laut husten können... Hein, probier´s mal mit Kaffee-Satz. Ich hab gehört, da kommt mehr raus:p
    Inzwischen wurde ich mit Anrufen bombardiert. Und damit endlich Ruhe einkehrt, hier meine ultimative Antwort:
    Ja, es kommt eine Zeitschrift für die kleine Gruppe der internationalen Hardcore-DXer. Mir wurde die Leitung angetragen, doch auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden. Und die W2-Überspielung war für Dubai-TV gemacht. Revolution in der TSI-Redaktion? Richtig! Die haben wir einmal wöchentlich bei der Redaktionskonferenz. Und das seit 25 Jahren.

    Alle Klarheiten beseitigt?
    Gruss,
    Christian
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neue DXer-Zeitschrift oder was?

    Na supi, das hört sich ja sehr vielversprechend an.:)
     
  10. a.m.o.n.d.a.r.o

    a.m.o.n.d.a.r.o Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Fortec Star Lifetime Ultra
    AW: Neue DXer-Zeitschrift?

    Mal zu der Frage ob DrDish auch über 13° sendet? Ja,als Wiederholung auf dem
    Transponder von RR Sat Hotbird 3 FRQ 12.207 H SR 27500 3/4.
    Die Zeiten werden immer in der Live Sendung bzw. auf der Internetseite von RR Sat bekannt gegeben.

    Oder einfach bei www.drdish.tv reinschaun,dort stehen alle Footprints für die Sendebereiche von DrDish.

    Und irgend wie machen sich die Leute gedanken über die Zukunft von der Tele-Satellit und deren Mitarbeiter.Heeee Leute fangt mal bei euch an ,und schaut ob eurer Schatz noch da ist :D

    Grüsse
    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005

Diese Seite empfehlen