1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.090
    Anzeige
    Hannover - Wer per Satellit ausgestrahlte hochaufgelöste Fernsehbilder empfangen will, braucht eine Lösung mit dem neuen Standard DVB-S2.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Was ist an dieser News jetzt so neu? Ist doch kalter Kaffee.
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht. :eek:

    Das ist investigativer, knallhart recherchierter Journalismus. Glückwunsch an die Redaktion für diese sensationelle Exklusivmeldung!

    :rolleyes:
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Habt ihr auch mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht so in der Thematik stecken?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Da wäre es doch am einfachsten eine Rubrik auf der Hauptseite zu machen oder anstatt bei DVB-S(C/T) einfach auch die Technik zu erklären, als nur auf News zu verlinken.
     
  6. bergmann

    bergmann Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Die c't-Ausgabe, aus der da zitiert wird, ist schon gar nicht mehr im Handel. Auch, wenn Leute nicht so in der Thematik sind, ist das eine schwache Entschuldigung, so eine total überholte Meldung als Füller aus der Kiste zu kramen. Und die News sind sicher nicht dafür da, um Grundlagennachhilfe zu geben, sondern um AKTUELLES zu berichten, oder?
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Dann klick doch einfach mal oben links in die Technik-Bereiche. Ich meine schon, dass da auch die Technik erklärt wird.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...wirklich interessant ist aber folgendes....

    ...für alle die "klimaneutral" TV-schauen wollen
    hilft ja nur ein HW-Decoder auf den DVB-S2-Karten.

    Die sollen laut TT zur Mitte des Jahres kommen.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Und was haben Howtos in den News zu suchen?
    Was kommt als nächstest in den News? Wie stecke ich ein SCART Kabel ein? Oder wie richte ich eine Schüssel auf Astra aus?

    BTW: Was hat das mit "Hannover" zu tun?

    cu
    usul
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Neue DVB-S-Generation für hochaufgelöste Fernsehbilder nötig

    Ui, hab' ich vorhin garnicht gesehen. Da muss man sich dann rechts orientieren. :D
     

Diese Seite empfehlen