1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox DM525 erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als DM525 ist der Nachfolger der Dreambox DM520 vorgestellt worden. Mit CI-Schacht und inneren Werten soll die Kompaktbox überzeugen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wohl eher der Nachfolger der ollen 500..
    Die 525 liest sich wie meine brandneue 520 nur mit zusätzlichem CI-Schacht auf der Rückseite....

    Marc
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Warum heißt das Ding eigentlich noch "Dream"box ?
    Klar ! Von 4K-Bildern darf der stolze Besitzer nur träumen !
    Man stelle sich vor, in Stuttgart stellt man als nächste einen "Dream-Trabi" vor.
    ...aber eigentlich haben wir Ossis ja auch immer so etwa 10 Jahre von einem Trabi traümen müssen.
    So gesehen liegen die inzwischen greisen Dream-Leute gar nicht so verkehrt...
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.695
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann musste halt auf die DM900 warten, soll ja auch in den kommenden Wochen rauskommen, die kann 4K ;-)
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ne, dann warte ich lieber auf die VU+ Ultimo 4k. Die ist um "Wellenlängen" besser.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die VU+ Ultimo 4k wird allerdings in einen deutlich höheren Preisregion liegen. Die DM 525 soll bei 149 € liegen.
    Ich glaube die Box auf die wartest wird etwas kostspieliger...
     
  7. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das stimmt schon. Die VU+ Ultimo 4k soll etwa bei 699 EUR liegen. Das kann man aber nicht mit der DM525 vergleichen. Hier ist ein Vergleich nur mit der VU+ Zero möglich. Diese beiden Boxen sind sich ähnlich.
    Ich habe in der Vergangenheit auch Dream DM8000 genutzt. Damals, vor ca. 10 Jahren kostete diese Box auch noch ca.1000 Euro (ohne Zubehör).
    Ich wäre auch bei Dream geblieben, aber sie haben einfach die Zeit verschlafen und sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht. Selbst die angekündigte DreamBox 900 reicht nicht an die Ultimo 4k ran.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein paar Fragen habe ich noch:

    Hat die Box einen internen Kartenleser? Kann ich eine weiße Sky-Karte da rein stecken und bekomme ich dann bei den SD-Sendern ein Bild?

    Läuft in der Satelliten-Versionen das CI+ Modul von Sky Deutschland? Kann ich alle neuen Filme von Sky Cinema HD genauso komfortabel aufzeichnen und archivieren wie früher bei der S02-Karte?

    Ich habe ein grün beklebtes CI+ Modul von Freenet hier herumliegen, das ich seit über einer Woche nicht mehr benutzt habe. Läuft das in der Dream 525?

    Wenn ja: kann ich damit Sat 1 HD restriktionsfrei aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bezweifle stark dass die Dreamboxen Sky oder HD+ zertitifiert sind. Und ein CI+ Modul muss in einem Receiver mit CI ohne + nicht funktionieren.

    Die neueren Kartenversionen (03, 04) von HD+ werden mit dem Smartcardleser nicht funktionieren. Wie das bei den Sky-Smartcards aussieht kann ich nicht sagen, ist nicht mein Wissensgebiet.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verzeihung, ich hatte nach Freenet gefragt und nicht nach HD+.
     

Diese Seite empfehlen