1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox 800 ! gleich mit Fehlermelung service unavailable check tuner configura

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gm1970, 21. Januar 2010.

  1. gm1970

    gm1970 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-52HD1E, Kathrein UFS 921
    Anzeige
    Hi,
    ich hab heut meine nagelneue DM800 bekommen gleich zuerst eine 500gb HD eingebaut und gestartet, erst mal war alles normal, hab sprache etc eingestellt, dann zeigte sie an neu starten, es kam das startbild mit Drembox 800 und dem Boot dann ging das bild weg, im OLED stand Booting, dann kam im OLED die Meldung :
    "service unavailable check tuner configuration", hab dann auch ein anderes Satkabel angeschlossen von einer anderen Antenne, aber keine Reaktion.
    Nach dieser Meldung wird unten die Uhrzeit und drüber "DVB Service" angezeigt .
    Woran kann das liegen dan nix geht ? Das Teil ist nagelneu, ein Satbild hab ich bisher noch nicht rausbekommen.
    Hab auch den LCD am DVI/HDMI und am Scart angeschlossen, an beiden kein Bild.
    gruss gm
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.249
    Zustimmungen:
    7.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Dreambox 800 ! gleich mit Fehlermelung service unavailable check tuner confi

    Hast vielleicht keinen Tuner aktiviert bei den Einstellungen? Oder falsch? Die Box findet nichts. Wahrscheinlich hängt sie sich auch deswegen auf.

    Wenn sie nicht mehr reagiert, flash am besten ein neues Image drauf.

    Ach ja, wir haben hier ein spezielles Dreambox-Unterforum drei Türen weiter, da wäre die Frage besser aufgehoben ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/
     

Diese Seite empfehlen