1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von richi54, 6. Juni 2008.

  1. richi54

    richi54 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also Hi erstens, Ich hab ein Problem und kenn mich nicht mehr weiter aus.
    Mein altes Disecq schalter oder wie man das Schreibt, ist kaputt.
    Ich hab ein neues gekauft und auf dem Schalter steht Typ1 Typ2 und Reciver.
    ich hab auf Typ1 Türksat und auf Typ2 Astra1/B usw und auf Reciver das Kabel was zu mir in die Wohnung kommt.

    Das blöde ist ich empfang wieder nur Türksat und kein Astra will ja beides haben.

    Bei Reciver einstellungen steht bei mir Disecq A bis D und Tone A und Tone B bei Einstellungen. Ich hab Türksat auf Dis. A eingestellt weil ich glaub A sollte Typ1 sein, und Astra1/B auf Dis. B das sollte Typ 2 sein, hab auf OK gedrückt und Reciver aus und eingeschaltet und ich hab kein Astra, hab nur Türksat kanäle, und wenn ich auf Astra kanalsuche gehe steht kein signal.

    Kann mir da bitte wer weiter helfen ?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Ist der Schalter ein Billigheimer ?
     
  3. richi54

    richi54 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Ja glaub schon 19.90€ hab ich bezahlt bei Saturn.
    Es gab nur die Laut dem Mitarbeiter dort. Er sagte die sind Universal.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Nimm Dir mal einen F-Verbinder und verbinde mal die Astra-Leitung am Schalter mit Deiner Teilnehmerleitung. Klappt dann der Astra-Empfang ? Kuck Dir mal die Typenbezeichnung des Schalters an und gib sie uns.
     
  5. richi54

    richi54 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Ich hab ne direkte verbindung probiert mit astra und türksat, beides funktuniert.
    Aber wenn ich den Diseqc anschließe zeigt es nur Türksat ABER türksat hab ich auf Typ2 angeschlossen und es zeigt wenn ich auf reciver auf DiseqC A einstelle, weiß auch nicht warum.

    Typenbezeichnung: ich schreib mal was da Drauf steht. DISEqC switch2/1: Unterschützt DISEqC 2,0 und 1,0 Zum Anschluss von 2 Universal LNB an einem DIEqC fähigen SAT reciver freqenzenbereich 950-2500MHz.

    Marke vivanco STS DSW2 ,falls das nützlich ist !
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Der Schalter sollte schon passen.

    Du musst dem Receiver im Setup ansagen, daß und welche Antennen (LNBs) er wie zu verwalten hat. Also z.B. Turksat auf LNB1, Diseqc-Zustand: A, LNB-Typ=Universal LNB. Oder Astra auf LNB2, Diseqc-Zustand: B, LNB-Typ=Universal-LNB. Wenn Du es am Schalter umgedreht angeschlossen hast, dann natürlich auch umgekehrt eingeben.

    Den Tonburst brauchst Du nicht, kannst ihn deaktivieren. Schau aber mal, ob Du in dem Receivermenü das Feature der Diseqc- bzw. Sequenzwiederholung findest. Falls ja, kannst Du das mal aktivieren und schauen, ob die Umschaltung nun (besser) klappt.
     
  7. richi54

    richi54 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    ich hab ja alles so gemacht wie du da geschreiben hast, es ist auf universal, typ LNB, aber trotzdem hab ich kein signal, ist vlt der neue Diseqc auch kaputt? man und heute beginnt EM
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Disecq schalter trotzdem geht es nicht

    Schlisse doch Asrtra auf A an und Türksat auf B.
    Dann sollte jeder Receiver im Werkszustand wenigstens Astra empfangen können.
    Geht das denn dann stellst du DiseqC im Receiver ein.

    cu
    usul