1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Digitale SAT-Anlage... Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EvilSun, 26. März 2008.

1. EvilSun

EvilSun Junior Member

Anzeige
    Hallo

ich möchte meine analogen sat- anlage auf digital umrüsten. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und bin auf ein angebot gestoßen. ich kenne mich weniger aus und möchte daher mal fragen, ob ich dieses angebot ohne bedenken kaufen kann?? Oder gibt es andere bzw. bessere vorschläge???

was muss ich beim kauf grundlegend beachten???

http://cgi.ebay.de/4-TEILNEHMER-KOM...yZ142261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

2. Grognard

Grognard Guest

AW: neue Digitale SAT-Anlage... Meinungen?

Wenn Du lieber zweimal kaufen willst, kannst Du natürlich solche mindere Baumarktqulität nehmen, darfst aber davon nichts erwarten, ausser Problemen mit den Receivern, dem lnb beim Umschalten, und dem frühen Rost an der Schüssel.
    Wenn es billig aber trotzdem was sein soll , ausserdem erweiterungsfähig dann Dies und zum Anfang viermal Das dazu diese Seiten http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987 lesen, besonders da #10
    und nun viel Spaß, für weiter Fragen steht das Forum offen.
    Gruß Grognard

3. usul

usul Institution

Und du brauchst nicht unbedingt eine neue Schüssel wenn die alte noch I.O. ist und eine 40mm LNB Aufnahme hat.

Ferner must du auch nicht unbedingt alle Receiver sofort gegen digitale tauschen. Du kannst auch erstmal einige deiner analogen Receiver weiterverwenden.

Ferner auch gleich mehr Anschlüsse einplanen. Ist es möglich weitere Kabel zu den Dosen zu legen dann siehe (wenigstens an den Hauptnutzungsorten) zwei Anschlüsse pro Dose vor. Evtl. willst du ja mal einen Twin Receiver nutzen.

cu
    usul

4. EvilSun

EvilSun Junior Member

Hallo!...

danke für die antworten, dass werd ich mir gleich mal durchlesen...

meine vorhandene schüssel hat einen 60cm durchmesser, könnte ich diese behalten oder wäre sie zu klein...wenn sie reicht, was müsste ich dann noch dazu kaufen...?

Also das Angebot was du mir gesendet hast, ist wirklich zu empfehlen??? wie ist da die Signal-Qualität... was gibt es noch gutes bis 100€ (Sat-Anlage)????

für was brauche ich diesen multischalter? reicht es nicht, wenn ich mich am lnb anschließe und dann digital schaue???^^

würde es dieses set auch mit 4teilnehmer geben???

mfg

5. Grognard

Grognard Guest

Wenn Du nur vier Teilnehmeranschlüsse brauchst (denk aber auch mal über eine Erweiterung nach und die Möglichkeit Twin-Receiver einsetzen zu wollen, da sind dann 4 Anschlüsse schnell zu wenig), kurze Leitungswege hast, dann geht es auch mit einem Quad-lnb. Wenn Du noch 25€ drauf legst bekommst Du sowas oder für 39€ mehr sogar Dies mit einem Referenz Multischalter von Spaun, da brauchst Du selbst bei TV-Karten für den PC keine Sorgen zu haben.

6. EvilSun

EvilSun Junior Member

Achso... un was haben Twin-receiver für vorteile?

Un das Angebot, welches du mir empfohlen hast (im ersten beitrag) könnte ich ohne bedenken kaufen...??? also gute quali usw.?

Und kreiling receiver sind auch gut???

mfg

7. EvilSun

EvilSun Junior Member

Hallo?!?

keiner mehr da?^^

Diese Seite empfehlen