1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 4. Oktober 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Gibt es eine neue detalierte Karte über Empfangsgebiete? Jetzt muss man ja wissen wo es genau funktioniert! Ich würde gern mal wissen ob ich nähmlich in Roßdorf bei Darmstádt über Zimmerantenne epfangen kann.

    :winken:
     
  2. m.reiser

    m.reiser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mühltal bei Darmstadt
    AW: Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

    Hallöle,
    wenn ich nachher nachhause komme werde ich mal in Mühltal/Nieder-Ramstadt versuchen über eine Zimmerantenne etwas zu empfangen. Wenn das bei uns funktioniert sollte es bei euch auch gehen. Wenn nicht werde ich als nächste die Dachantenne anschließen.

    Ich melde mich dann!

    Michael
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

    @Gentleman

    Das mit den präzisen Karten für den Zimmerantennenempfang ist ein frommer Wunsch aber meines Erachtens illusorisch.
    Der Empfang in geschlossenen Räumen ist von weit mehr Faktoren abhängig, als bei Außenantennen. Die Gebäudebeschaffenheit spielt ebenso eine Rolle, wie die Geländehöhe. In den meisten mehrgeschossigen Häusern hat man in den oberen Stockwerken besseren Empfang als in Erdgeschoßnähe. Sollte man allen Ernstes für präzisere Karten in jede Wohnung einen Meßtrupp schicken? Und wie will man die Ergebnisse dann vernünftig in einer Karte darstellen?
    Deshalb gibt es ja auch eigentlich keine Karten über "Empfangsebiete", sondern nur sog. "Prognosekarten" aus denen man entnehmen kann, ob der Empfang wahrscheinlich möglich oder eher nicht. Die Erfahrung im Kölner Raum hat gezeigt, daß diese m.E. bereits erstaunlich genau sind aber mehr ist m.E. nicht drin.

    Gruß

    Piktor
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

    Dasselbe gilt ja auch für Satellitenausleuchtzonen. Die werden auch grundsätzlich pessimistisch gerechnet. Es ist den Betreibern naturgemäß lieber, dass sich die Kunden über den vermeintlich nicht möglichen Empfang freuen, als sich Beschwerden anzuhören unter dem Verweis auf Karten, die einen Empfang versprechen.
     
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

    Das wäre echt nett von dir! Vielen Dank für die Antworten.
     
  6. m.reiser

    m.reiser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mühltal bei Darmstadt
    AW: Neue detalierte Karte über Empfangsgebiete?

    So eine sch....

    Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Der Reciever zeigt zwar 99% Qualität an aber Sender findet er auf kanal 57 nicht.

    Also bis jetzt nicht gutes aus Nieder-Ramstadt.

    Ich schau mal ob ich weiter komme.

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen