1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu Sky Q bekannt gegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2016.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für deine "Methode" braucht man aber auch keine Dreambox, es reicht ein Laptop.
     
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das Touchpad wird in den bisher veröffentlichten Tests sehr gelobt, soviel dazu. Außerdem werden die Preise erst am Freitag bekanntgegeben. Wie das dann in Deutschland aussehen wird, ist nochmal eine andere Frage. Auf jeden Fall überzeugt Sky Q bisher alle Tester.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich habe meine Zweifel, dass das in der Anfangsphase ein Renner sein wird, um ehrlich zu sein.

    Richtig, HbbTV wird hier bei uns nicht verwendet insofern ist es bei dieser Box irrelevant. Was dann irgendwann in Deutschland sein wird (wenn die Box denn in Deutschland eingefuehrt werden sollte) ist gaenzlich unbekannt.

    Man weiss nicht ob es ein Leihreceiver sein wird. Wie das alles gestaltet wird wird man erst am Freitag wissen. Alles andere ist erstmal mehr oder weniger substanzlose Spekulation.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Ich habe deshalb nach HbbTV gefragt, weil die dt. Sky-Receiver das heute immer noch nicht können. Das Sky Q auf GB beschränkt ist, wusste ich nicht.

    Aber ich sehe es schon, das auch Sky Dt. ihren Kunden den offenen Standard vorenthalten wird... blos nicht zu weit aus der Sky-Welt raus lassen. Könnte ja Konkurrenz geben. :LOL:
     
    hans-hase und Hose gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da liest man das voller Spannung um dann im letzten Satz zu erfahren:

    Schön für die Insulaner....
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist ja nicht wirklich was Neues. Uebrigens gehe ich davon aus, dass es die Box auch in Irland geben wird ;)
     
    arte gefällt das.
  7. Herstl

    Herstl Guest

    Fernsehen am Laptop. Sicher nicht.
    Es hat ja 1080P also besser als SKY.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273

    1080p ist nicht perse besser.
    Streaminganbieter sind auf schnelles Internet angewiesen.

    Zudem sendet kein TV-Sender bislang in 1080p.
    Das kommt erst noch via DVB-T2.

    Als bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  9. Herstl

    Herstl Guest

    Meinte 1080i.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Sky sendet ja in 1080i.