1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.187
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - In einigen Monaten sollen über die HD-Plus-Homepage so genannte Legacy Module erhältlich sein, die ältere HDTV-Receiver fit zum Empfang der privaten HD-Sender machen. DF hat neue Details zu den Modulen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Laßt euch ruhig Zeit damit, ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige der damit keine Eile hat.

    Ist eh komisch das Module auf den Markt kommen die gut funktionierende PVRs unbrauchbar machen, ich kaufe mir schließlich auch kein Schmirgelpapier um damit mein Auto zu polieren :D
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Ob das mal so stimmt???

    Beim Technisat HD 8 + kann man bei HD+ Aufnahmen 100 Markierungen setzen, in Richting nach vorne, kann man keine Einzige anspringen, nur Rückwärtz! Somit ist das Überspringen von Werbung nicht möglich.

    Das soll nun bei nicht HD+ zertifizierten gehen??

    Ich habe immer nur gehört, dass mit Legacy und CI+ Modulen gar keine HD + Aufnahme möglich sein soll!!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    ich bin auch mal gespannt wie man es in zukunft handhaben wird um die anonymität der nutzer dieses schrottes zu gewährleisten. war ja am anfang die rede davon das man keine direkte beziehung zum kunden haben will...
     
  5. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Ds ist schon längst Schnee vom vergangenen Jahr ...
     
  6. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Wenn ich die Programmierschlamperei von Humax beim HD Fox und beim iCord HD+ ansehe, bin ich mir da gar nicht so sicher.
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    ... ich will einfach nur ENDLICH wissen, ob´s auch für meinen Technisat HD-S2 funktioniert, sonst nix! Sollte dies nicht der Fall sein, so muß HD+ noch lange auf mich warten. Ich werde dafür sicher nicht schon wieder 600 Euro in die Hand nehmen und mir einen "verwendbaren", neuen Receiver kaufen...
    Mittels des bereits jetzt verwendbaren Diabolo (Diablo?)-Moduls soll auch des Vorspulen von HD+-Sendern übrigens kein Problem sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Man muss sich wirklich wundern was für ein Aufwand betrieben werden soll um werbeverseuchte Aufnahmen zu schützen. Und was man damit seinen Zuschauer zumutet will :eek:
    Mein Eindruck ist und bleibt das dies mehr oder weniger vorgeschoben ist um langfristig zusätzliche Einnahmen für die Sender zu generieren, also das nachzuholen was man beim Umstellen von analog auf digital verpasst hat.Wenn das System funktioniert wird es sicherlich nicht bei 50€ bleiben.
     
  9. dubit

    dubit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Das Diabolo soll aber im HDS2 ziemlich schlecht laufen. Schöner wäre natürlich was offizielles was auch wirklich gut funktioniert. Wenn das nicht machbar ist, können die auch noch lange auf mich und die anderen DigitalTV User in meiner Familie warten...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus

    Und auch nicht bei 5 Sendern. Ich sehe das genauso, man will hier praktisch einen Fuss in die Tür bekommen, um in Zukunft groß abzukassieren. Irgendwann wird die analoge und die SD Ausstrahlung eingestellt, und dann gibts nur noch Werbefernsehen gegen Geld. Aber ohne mich!

    Und ja, die einzige wirklich wichtige Information fehlt in diesem Beitrag auch völlig, nämlich: Für welche Anbieter und Geräte wird es die Legacy Module geben?
    Das ist doch der Punkt der einen interessiert, und nicht was die können sollen oder nicht. Naja, und wer sein Gerät unbedingt nachträglich HD+ tauglich machen will, der hat dazu heute ja schon alternative Möglichkeiten...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen