1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details: Adobes Flash Player schlägt das letzte Stündlein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2020 um 13:02 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.360
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Adobe wird seinen Flash Player abschalten: Ende des Jahres soll es nun soweit sein. Dann soll das Programm automatisch nicht mehr benutzt werden können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ich habe bei mir nix von Adobe installiert, da stört mich auch das nicht.......;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.808
    Zustimmungen:
    12.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein Photoshop, Acrobat usw.?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Nö nix davon, seit ich das Notebook habe (2016) komme ich ohne aus, für PDFs habe ich z.B. Nitro Pro.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.808
    Zustimmungen:
    12.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir würde gewaltig viel Funktionalität fehlen.
     
  6. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann nutzt du ja doch technologien von Adobe. PDF ist ein von Adobe entwickeltes Format und das Copyright liegt nachwievor bei Adobe.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  7. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das lese ich seit Jahren, und nie konnte mir jemand helfen, wenn ich fragte, wie ich mir den Flash-Kram anschauen kann, wenn das Web-Element oder Spiel oder was auch immer aber partout nach dem Player fragt.
    Als ich mein System das letzte mal vor einigen Jahren neu aufsetzte, nahm ich mir auch vor, auf den Flashplayer zu verzichten und dachte, mit einem sauberen System klappt es. Pustekuchen, wenn ich gewisse Inhalte aufrief, wollten sie wieder den Player. Bei mir läuft das nicht ohne den Scheiß.
     
  8. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Regel sollten seriöse Webpages inzwischen auf HTML 5 umgestellt haben. Ich kenne von den Seriösen Seiten jetzt auch nur noch Crunchyroll, die zwar für Video HTML5 nutzen, aber für den Manga-Reader noch Flash nutzen. Aber auch der Manga-Reader wird in naher zukunft auf HTML5 umgestellt. Ansonsten ist mir keine Seriöse Seite bekannt, die noch auf Flash setzt.
     
  9. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich rede von diesen kleinen Spielen im Browser bei FB. Bislang verstand ich das so, dass man den Flashplayer nicht mehr benötigt und das im Browser bereitgestellte HTML5 oder was auch immer diese Spiele genauso abspielt. Aber das klappt irgendwie nicht, zumindest bei mir.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    103
    Flash das letztemal öh 2012 installiert. Danke nochmal an Steve Jobs dass er den Müll nicht aufs iPhone gelassen hat(y)
     
    black rider gefällt das.