1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue D-Box - 2. Karte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ellpo, 12. Oktober 2001.

  1. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe im Austausch eine D-Box II(Philips)bekommen (meine D-Box I gab den Geist auf). Mit der beigefügten Smart-Card konnte ich trotz mehrmaligen Aufschaltens des Signals, PREMIERE nicht entschlüsseln. Ich bekam darauf die 2. Karte zugeschickt - wieder das gleiche Problem "Das Programm ist nicht freigeschaltet". Mehrmaliges Neustarten, neue Kanalsuche, Karte rein, raus, Signal aufschalten usw. brachte keinen Erfolg. Jedes Mal wird mir seitens PREMIERE, je nach Sachbearbeiter, ein anderer Grund für diese Schwierigkeiten genannt. Die Smart-Card ist zu alt, sie ist verkratzt, der Decoder ist defekt, das Signal zu schwach (obwohl ich knapp 600 Sender gefunden habe und mein Signal lt. D-Box Anzeige o.k. ist) sind die Aussagen der Technik-Hotline. Jetzt bekomme ich die 3. Karte. An was kann das liegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß ELLO
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Würd schon sagen das die Karte beide Male das Problem war (ob zu alt oder sonstwas sei mal dahin gestellt). Mal sehen was passiert wenn Du ne neue Karte hast.
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hi @Ellpo, hat PW Dir die richtige Karte geschickt? Eine für die dbox2 sollte es sein!
    Du warst ja vorher 1'er Kunde.

    Kam schon vor, das nicht die richtige SC dabei war.
     

Diese Seite empfehlen