1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ct - Test des Digicorders S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 2. April 2006.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    In der aktuellen ct wurde der Digicorder S2 und andere Festplatten Receiver getestet. Dabei hat der Digicorder nicht so doll abgeschnitten.

    Bei der Übertragung von Daten zwischen Receiver und PC ist er mit Abstand der Langsamste. Keine gute Werbung. Wird Zeit, dass Technisat was dran ändert.
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Hallo,

    und lt. ct verfügt der S2 auch nur über USB 1.1, also ist wohl nicht mehr viel Speed zur Übertragung via USB zu erwarten ...


    Gruss
    Perlico
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Wenn das für euch ein Kriterium bei einem PVR ist, dann solltet ihr sowieso jeden mit USB meiden und einen mit vernünftiger Ethernet-Schnittstelle nehmen. Also mir sind bei einem PVR andere Dinge wichtiger, z.B. Zuverlässigkeit bei den Aufnahmen (auch z.B. von Premiere, wo ja viele ihre Probleme haben) einfache Bedienbarkeit und ein guter EPG. Und daß man beim S2 direkt auf externe Platten kopieren kann, finde ich auch ein super Feature das sonst keiner hat.

    Vergiss die ganzen Tests. Alle Geräte unterscheiden sich irgendwo, und ich kann jeden Test so ausgehen lassen wie ich will, indem ich einfach bestimmte Features stärker gewichte und andere weniger stark.

    Gruss
    Jochen
     
  4. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Die c't ist immerhin so intelligent und kürt keine Testsieger, sondern bewertet nach Einzelkriterien, so dass man sich seine Testsieger selber heraussuchen muss, je nachdem wo man seine Schwerpunkte legt.

    Und im Bereich "Bedienbarkeit" hat der S2 gut abgeschnitten, im Bereich "Übertragungsgeschwindigkeit" schlecht. Was ja auch niemand bestreiten kann ;)
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Trotzdem taugt der Test nix. ;)
    Sonst hätte es noch einen Punkt "Vielseitigkeit der Übertragung" gegeben.
    Der Kathrein UFS 821 ist z.B. sehr schnell, arbeitet aber nur mit Windows-Rechnern zusammen. Der S2 ist zwar langsamer, kann dafür aber auf externe Platten kopieren und ist damit vollkommen plattformunabhängig und nicht auf irgendeine Software angewiesen. Und der Rechner muss auch nicht im Umkreis von 5m um den Receiver stehen (USB-Kabellänge). Das hätte bei mir einen dicken Extrapunkt gegeben. :D

    Und ob es nun 30 oder 45 Minuten dauert einen Spielfilm zu übertragen, ist doch nun echt nicht entscheidend.

    Ich bleib dabei: traue keinem Testbericht. Am besten immer selbst von allen Features überzeugen, auch die die in keinem Test erwähnt sind.

    Gruss
    Jochen
     
  6. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Hallo,

    "nicht so doll" ist relativ, wenn man sich mal die Stromverbrauchswerte der Konkurrenten anguckt, bleibt mir ja die Spucke weg, da ist der S2 eindeutig Sieger und bei den steigenden Energiepreisen, kann man sich schnell mal ein faules Ei ins Nest legen. Ich achte schon drauf, welchen Stromverbrauch die Geräte haben.

    Ansonsten ist der S2 alles in allem genau das was ich haben wollte!!!!


    Gruss
    Perlico
     
  7. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Hi,

    ich hab den Test nicht gelesen, allerdings habe ich hier drei Zeitschriften herumliegen, wo der S2 sehr gut getestet wurde - bei einer war auch der Kathrein dabei, der in der Bedienung etwas besser bewertet wurde, aber auch teurer ist.

    Der S2 ist und bleibt ein Spitzengerät.
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Ich finde auch dass der S2 in Preis-Leistung ein super Gerät ist vor allem auch in Zuverlässigkeit, ich möchte mit keinem anderen tauschen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Ich habe mich vor meinem Kauf umfassend informiert. Wenn ich mal bedenke, dass ich für meinen S2 NEU nur 270 Euro bezahlt habe, kann ich mit kleineren Leistungseinbußen wie zum Beispiel dem kopieren der Daten durchaus leben!

    Für mich (und vor allem meine Frau) ist der S2 echt klasse, da ich nur 1 von 50 Filmen auf dem Computer haben will.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

    Jo, der Test war richtig lustig. Besonders wenn man existierende features nicht finden will.

    RR