1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Chance für Euro 1080 ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Eines muss man den alten Hasen von Euro 1080 lassen:
    Sie haben vor 6 Jahren die Vorreiterrolle in Sachen HDTV für ganz Europa gespielt ! Schaffen sie das jetzt auch bei 3DTV ?
    Auf deren Internetseite steht jetzt ganz eindeutig, dass man das vor hat.
    Der Kanal HD1 soll ab sofort nur noch von 5 - 9 Uhr MEZ ein 2D-Kanal sein.
    Ansonsten läuft ja schon etwa 14 Tage lang eine 3D-Testschleife.
    Wird dieser Kanal in Kürze vielleicht sogar Sky 3D an prozentualen 3D-Inhalten überflügeln ?
    Lest mal: www.hd-1.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Hallo Scholli,

    da hast Du ein "-" vergessen http://www.hd-1.tv

    Wie ist das eigentlich mit den Karten, die laufen ja Ende 2010 ab?
    Ich hab meine Karte eigentlich nur 2006 bis ca. Mitte 2008 richtig genutzt.

    Hab z Zt. gar keinen Empfang, für den Transponder muss man ein schielendes LNB schon ziemlich genau einstellen, wären sie mal auf 7 Ost geblieben da war der Empfang noch leichter. Oder natürlich auf Astra 19,2 / 23,5.
    Aber wär schon gut wenn sie nochmal neue Angebote bringen u. nicht nur Wdh.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Oh, danke ! hab's gleich auch noch in meinem eintrag geändert.
    Deine Karte muss auch noch bis Jahresende über diese Seite reaktivierbar sein.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    ok! Ich hab vorhin erstmal Euro1080 auf 9 Ost wieder eingerichtet u. erfreu mich an den neuen 3D-Beiträgen soweit das mit 2D-TV möglich ist.
    Wie eingeblendet wird stammen die Bilder teilweise von EXQI der ja über Sat abgeschaltet wurde.

    Sind das zum Teil von 2D in 3D bearbeitete Sendungen? z.b. Jean-Michael Jarre lief ja schon auf Euro1080.

    Im Moment wechseln sie noch sehr oft u. zeigen Ausschnitte, wäre gut wenn auch längere Sendungen kommen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Bei Euro1080 kann man von 100 Prozent echten 3D-Sendungen ausgehen, die haben eigene 3D-Kamera-Einheiten. Beim Kanal 3DSatTV auf dem gleichen Satelliten werden wohl in Zukunft längere 3D-Beiträge von Euro1080 auftauchen, dank neu vereinbarter Zusammenarbeit mit Eutelsat.

    Klaus
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Danke noch für die Antwort!
    Gibts hier was neues von Euro1080?

    Die übrig gebliebenen Rest-Wdh. sind ja inzwischen auch unverschlüsselt über Satellit zu sehen, so dass man die nutzlos gewordende und Ende 2010 ablaufende Abo-Karte sicher nicht mehr verlängern muss..

    Ein Highlight wäre gewesen, wenn Euro1080 die TMF Awards 2010 in Flandern (die aber aus Geiz der Geldgeber MTV und Sponsoren sowieso nicht stattfinden) in 3D übertragen hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Nein ! Nein ! Nein !
    1) Was Du als "Rest-Wiederholungen" bezeichnest kommt nicht mehr von Euro 1080, sondern wieder von dem vorherigen ital. 3D-Anbieter auf dieser Frequenz.
    2) Die TMF Awards in 3D sind nicht mehr nur eine Frage des Geldes, denn:
    3) Euro 1080 gibt es seit dem 29.09.2010 auf dem gesamten Sat-Himmel nicht mehr !

    Man sollte zwar nie nie sagen, aber dies scheint der entgültige Abgang gewesen zu sein. Den europäischen HDTV-Pionier wird es so nie wieder geben...
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    hm..achso ich dachte von 5-9 Uhr läuft noch HD1? Ich hatte da im Sommer nochmal ein Konzert aufgenommen, aber seitdem wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr eingschaltet...

    Letztes Jahr wurden die TMF Awards nicht mehr von Euro1080 übertragen/produziert - da hatte ich extra noch beim Sender angefragt. Naja - sehr schade...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Ja, die TMF Awards waren jahrelang hervorragende HDTV-Highliights auf diesem Kanal.
    Es war einmal...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Chance für Euro 1080 ?

    Jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch !!!
    Euro 1080 ist auf 33°O 11139H 12000 1/2 S2 QPSK mit HD1 wieder da !
     

Diese Seite empfehlen