1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue CA ID 1838

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von MünsterMan, 27. September 2008.

  1. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DM 800 HD se, V13-Karte Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,
    Samsung UE46D8090, Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    stelle grade fest, dass bei manchen Unity-Sendern seit kurzem zusätzlich zu den Verschlüsselungs-CA-IDs 1831 1722 1801 jetzt auch neu 1838 hinzugekommen ist.

    Hat mit ner neuen Nagra-Version zu tun, vermute ich, weiss da jemand genaueres und warum das nur einige Sender z.B. Deluxe Musik, Sky News, CNBC betrifft?

    Vielen Dank!

    MünsterMan
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Neue CA ID 1838

    Aha, dann werden wohl doch mal noch andere Karten kommen als jetzt mit ROM122. Mit einzelnen Tests hat es bei Premiere über Sat mit der 1833 auch erst angefangen;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neue CA ID 1838

    .. ja, bei Unitymedia wird ab Oktober einer neuer Smartcard-Typ ausgegeben. Es werden aber keine Karten getauscht ...
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Neue CA ID 1838

    woher weißt du das?
     
  5. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Neue CA ID 1838

    Und bedeutet das, dass meine alte Tividi free dann nicht mehr funktioniert?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neue CA ID 1838

    .... das steht irgendwo auf www.unitymedia.de ...
     
  7. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Neue CA ID 1838

    Das hat doch bestimmt mit HD+ zu tun, Sky will auch auf den Zug mit aufspringen.
    Das heißt nicht, daß Karten getauscht werden, aber für neue Abos mit HD+ brauchen sie neue Karten.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.763
    AW: Neue CA ID 1838

    man stellt also von nagra 2 auf nagra 3 mittelfristig um. Eigentlich schlau. So muss man die Karten nicht auf einmal tauschen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue CA ID 1838

    Nein. Im Kabel wird es das HD+ angebot wie über Sat nicht geben. Ausserdem schau mal aufs Datum des ersten Postings. Da gabs noch überhaupt kein HD+. ;)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.763
    AW: Neue CA ID 1838

    habe auch nur auf das Datum über mir geschaut, aber nicht von den ersten Einträgen. :-(
     

Diese Seite empfehlen