1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Breitbandkabeleinrichtung bei Unitymedia ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 5. Dezember 2010.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seid einer Woche haben wir im Hausflur die Ankündigung einer Installationsfirma hängen, die im Auftrag von Unitymedia zutritt für alle Wohnungen an einem bestimmten Datum haben möchte. Es würde die Breitbandkabeleinrichtung für TV und Radio auf den neuesten Stand der Technik gebracht, heißt es da Bedeutungsschwanger. :confused:

    Nun frage ich mich was da wohl genau gemacht wird, zumal das Haus garnicht so alt ist (Baujahr 2001) und ich mir nicht vorstellen kann was da auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden muss.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Breitbandkabeleinrichtung bei Unitymedia ?

    Vielleicht wollen sie Multimedia-Dosen installieren?
     
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Breitbandkabeleinrichtung bei Unitymedia ?

    Hmm, könnte natürlich sein. Was heißt das dann genau ? Welche Anschlüsse sind an dieser Dose ? Kann ich dort meinen TV und Receiver wie zuvor per Coaxialkabel anschließen ?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Breitbandkabeleinrichtung bei Unitymedia ?

    Da ist neben den Anschlüssen für TV und Radio noch ein F-Stecker für ein Kabelmodem. Das sollte dich aber nicht stören. ;)
     
  5. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Breitbandkabeleinrichtung bei Unitymedia ?

    Ah ja, danke für die Info. :winken:
     

Diese Seite empfehlen