1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Box??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Romeser, 8. August 2002.

  1. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe gerade eine Austauschbox erhalten Nokia D2 Box. Muss nun feststellen, dass die Fernbedienung anders ist. Die Navigationstaste in der Mitte enthält nicht mehr die ok Schrift. Dafür ist eine kleine ok Taste rechts oberhalb der Navigationstaste. Auch zeigt mir die Box Sender die ich vorher nie hatte zb. Rai 1, 2, 3 usw.Die Box ist für Kabelanschluss.
    Kann mir jemand sagen ob es sich bei der Box um ne neuere Version handelt, oder ob ich ne alte erwischt habe. Software 2.01 ist auch schon drauf.
    Danke Euch schon mal durchein
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist keine neue Box. Das ist die andere Version der Nokia-FB.

    Das sind die neuen Kabel-D Sender (lange keinen Suchlauf mehr gemacht, oder ?)

    -Zahni
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die OK-Taste in der Mitte ist, gehört die FB zum alten Nokia-Modell. Ist die OK-Taste rechts oben, ist es eine neue Nokia.

    Die neuen Sender hat die Box wohl gefunden, weil der Start-Assistent beim ersten Einschalten der Box einen Suchlauf macht.

    zahni war schneller.

    <small>[ 08. August 2002, 11:36: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     
  4. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Zahni,
    nein die Box hat keinen Suchlauf gestartet, und die Sender sind auch nicht verfügbar - (kann nicht empfangen werden)
    Ich danke Euch auf jeden Fall breites_
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Sender können Empfangen werden aber nicht entschlüsselt werden. winken Geh mal auf TW1 da ist der Ton unverschlüsselt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gorcon entschuldige bitte meine Dummheit, aber was ist mit TW1 gemeint????????????
     
  7. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ok habs gefunden, aber dasselbe ::: dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden, überprüfen sie den Antennenanschluss
    geht nix
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solltes vielleicht wirklich mal ein neuen Suchlauf starten. Also bei mir ist gerade Musik zu hören bei TW1.

    JC
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Und jetzt ein Interview mit nem ältern Vorsitzenden eines Computerclubs winken

    Interessantes Programm...
     
  10. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Romeser
    Dies ist nur eine andere Fernbedienung, meine Fernbedienung sieht genauso aus und ich habe meine Box seit März 2001.
    Was die Sender wie z.B. Rai 1, 2, 3 betrifft, diese Sender werden in der Regel nur in den Telekomkabelnetzen eingespeist, aber nicht unbedingt von Kabelnetzbetreibern wie ISH. Das die Sender in der Liste, aber nicht verfügber sind, könnte daran liegen, das die Box vorher im Kabel der Telekom installiert war, wie zum Beispiel im Premiere-Lager in Hamburg. Wenn du eine neue Kanalsuche machst, werden diese Sender wahrscheinlich nicht mehr gefunden.