1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Box, was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thegame791, 7. Februar 2004.

  1. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hab heute meine neue DBox bekommen folgendes ist drauf?

    Dbox2 Philips
    Installierte Version : 06.26.2003
    Uhrzeit : 00:00
    Basisimage : 1.6
    ImageType: gbox 1.54

    Proxyserver (ist nichts ausgefüllt)
    Avia 500 : avia500v93
    Avia 600 : avia600vb017
    Ucode : unknown
    Cam-Alpha : cam_01_01_005D

    Was würdet ihr mir empfehlen? Image neu flashen? (hab leider kein Nullmodem kabel zur hand). Wie krieg ich das am besten mit Premiere gebacken?
    Also eine Netzwerkverbindung läuft.

    Könnt ihr mir ein paar tips geben?

    <small>[ 07. Februar 2004, 13:33: Beitrag editiert von: thegame791 ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf jedenfall ist das ein Illegaler EMU.
    Die Ucodes sind wie bei vielen dieser Images total veraltet und auch die flaschen (die sind nur für Kabel).
    Ich hoffe da ist noch eine BN Soft bei mit der Du Dir aktuelle ucodes zihen kannst.
    Ein Nullmodemkabel würde ich mir aber vorsichtshalber zulegen das kostet nicht viel. Tipp Reichelt 79 Cent. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Februar 2004, 17:33: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ucodes hab ich nicht, war keine alte Software dabei. Also am besten neu flashen oder?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    warum immer so kompliziert? ucodes gibt es überall im Netz.
    Ansonsten einfach Bescheid geben und ich schicke dir etwas passendes.
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Überall gibts die nun wirklich nicht (aber es gibt sie). Auf die Ucodes liegen Copyrightrechte, deshalb sind in den offiziellen Images von dboxupdate.berlios.de die ucodes auch nicht drin.

    @thegame791: sichere zumindest mal die ucodes die du momentan auf der Box hast. Per FTP aus dem Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes auf den Rechner kopieren.
    Das Nullmodemkabel braucht man nicht unbedingt, ist aber sicher kein Fehler es bei der nächsten Reicheltbestellung in den Warnekorb zu legen l&auml;c
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    @Gorcon:
    Wo steht das es die falschen ucodes sind, weil die für Kabelversionen sind? Gibts die Philips Box nur für SAT?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. winken (ausser ein paar ganz wenige Entwicklerboxen die es auch für Kabel gab. Darauf läuft aber kein Linux da es dafür keine Treiber gibt)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Februar 2004, 15:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder was gelernt.

    Noch ein kleiner Tip für dich.
    Beim posten von Links solltest man immer schauen ob nicht irgendeine Session ID drin ist.
    Bei Reichelt ist es nicht so schlimmm. Man sieht nur was du gerade im Warenkorb hast. (Bei 2.71€ hast leider die Mindestbestellmenge noch nicht erreicht winken )
    Bei Seiten bei denen man sich einloggen muss kann es schon problematischer werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke für den Tipp. winken (ist mir bisher nie aufgefallen)
    sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Muss schon sagen nette leute hier im forum man lernt bei jedem post was dazu ;-)
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    weiss ich alles, aber trotzdem denke ich, dass hier immer zuviel Wirbel um die ucodes gemacht wird. Wenn man das dann als Newbee so liest, denkt man womöglich, dass man seine d-box gleich in die Tonne schmeissen kann, wenn man vergessen hat seine ucodes zu sichern. Es ist aber KEIN Weltuntergang, wenn man keine ucodes hat!!! Auch nicht, wenn man keine Sicherung seiner betanova hat.
    dboxupdate.berlios.de muss es schliesslich so handhaben, da sie sonst einen auf den Deckel bekommen würden, aber als Privatperson sollte man nicht so stark übertreiben. Schliesslich hat man mit der d-box auch die Rechte für die Verwendung von ucodes erworben.
    Also sollte man, wenn einer im board Probleme mit ucodes hat, diesem auch aktiv helfen und nicht Sprüche kloppen wie: "Ich hoffe da ist noch eine BN Soft bei mit der Du Dir aktuelle ucodes zihen kannst."

    <small>[ 07. Februar 2004, 23:22: Beitrag editiert von: x-man ]</small>