1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Box oder TV-Karte im HTPC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hannibal_23, 26. Januar 2014.

  1. hannibal_23

    hannibal_23 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mir raucht der Kopf :eek:

    Zum besseren Verständnis:

    Z.z. habe ich ein Dbox2 von Nokia mit Neutrino (Kabel Deutschland).
    Nun möchte ich aber das Signal mit HDMI übertragen und evtl. Sendungen aufzeichen (Videorecorder), Jugendschutz abschaltbar (keine Kinder im Haus).
    Geplant ist derzeit der Bau eines HTPC.

    Meine Frage:
    Was ist vorteilhafter?
    Eine neue Box mit den gewünschten Eigenschaften? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert (Coolstream, vu+ usw)?
    Eine TV-Karte mit Schacht einbauen? Welche wäre geeignet?

    Muß am Alter liegen, daß ich da nicht dahinter steige :(

    Gruß


    Rolf
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Box oder TV-Karte im HTPC?

    Also ich persönlich würde zu einem selbstgebauten HTPC mit Linux und XBMC/MythTV raten.
    Nur so hast die die volle Kontrolle über das was auf der Kiste passiert.
    Außerdem sind die entsprechenden Communities recht groß. Solltest du also ein Problem bekommen gibt's einige Leute die dir dann weiterhelfen können ...
     
  3. hannibal_23

    hannibal_23 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Box oder TV-Karte im HTPC?

    Salü,

    vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mal was tun..

    Gruß


    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014

Diese Seite empfehlen