1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue box, DVB2000 und Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Checker_79, 31. Januar 2004.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade eine dBox1 (Sat) bei eBay gekauft. Und zwar eine mit DVB2000 (kenn mich damit noch nicht so gut aus). Nach dem anschließen funktionieren auch alle frei-Empfangbaren Sender. Nachdem ich meine gültige Premiere-Karte aber in die neue box geschoben habe, blieben die Premiere-Kanäle trotzdem dunkel. Am TV erscheint zwar die Meldung "Karte wird initialisiert.."
    Aber es geschieht nichts. Woran kann das liegen.
    Zurück in meiner alten Box funktioniert die Karte wieder einwandfrei.

    Schon mal recht herzlichen Dank.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Was ist das für eine Karte? S01, S02, K01, K02 oder (die, die man in Österreich bekommt , wo ich den Buchstaben nun nicht weiß) x01 bzw. x02?

    <small>[ 31. Januar 2004, 19:08: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    A01 bzw. A02. winken Quelle
    Gruß Gorcon
     
  4. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Ist ne S01 Karte, die in meiner original dBox auch ohne probleme funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das Cam-Modul bestimmt mit einer D-Box2 Karte verheiratet worden.
    Rufe mal Menü/8/3/4 auf. Und schreibe mal was in der 2. Zeile steht (zB. BV 2.02E Beta TV)
    und ob in der SER: Zeile die Seriennummer Deiner Karte angezeigt wird darunter bei NAT: sollte GER stehen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Also in dem Cam-Menü steht:
    BV 2.02 E BetaTV
    prot(CA)type(c
    [und dann ne ewig lange zahl in 3 Zeilen]

    Die Seriennummer stimmt bis auf die letzte Zahl mit der auf meiner Karte überein (komisch)
    Nat: Ger stimmt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schätze mal daß das Modul mit einer D-Box2 Karte Verheiratet wurde. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Na toll! Ist das der einzige (wahrscheindliche) Grund woran es liegt, oder hab ich noch ne Chance das es was weniger schlimmes ist?. Und was soll ich jetzt machen? Heißt das jetzt das ich mit der Box nix mehr anfangen kann oder lässt sich da noch irgendwas machen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob es was anderes ist bekommst Du raus wenn Du das Modul Deiner anderen Box austauscht. Das Modul kann man nach vorn rausziehen (hinter der Rauchglasblende).
    Gruß Gorcon
     
  10. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Ich hab gerade mal nachgesehen, da bei der Box auch die, wenn auch schon abgelaufene Premiere-Karte des vorbesitzers mit dabei war. Die Kartennummer lautet c 8004 .... Z. Ich glaube mal gelesen zu haben, das die 2er karten "Z-Karten" sind. Stimmt das? Es scheint also wirklich als hätte ich mir ne box ersteigert, die ich gar nicht benutzen kann. w&uuml;t

    Kann man mit dem Cam noch was anfangen? Scheidung???