1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Updatet

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von liebe_jung, 29. März 2010.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    @maggus128: Danke für die Infos. Also werde ich dann doch bald mal meine externe an die PS3 anschließen und sichern dürfen. Ohne PSN fehlt ja doch was und Updates für Spiele gibt es dann ja wohl auch nicht :(
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Updates für Spiele gibt es doch eh nur selten. Meistens immer nur kurz nach Release, weil es doch irgendeinen Fehler gibt:D. Also ich lasse die Firmware so lange drauf, bis ich die neue wirklich brauche, weil ein neues Spiel/Blu-ray nicht geht. Ich spiele eigentlich eh kaum und noch weniger online und nutze die Playsi mehr als Mediastreamer vom PC, bzw. Blu-ray Player. So lange die mir nicht das lokale Netzwerk einschränken ist bei mir alles in Ordung:D.
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Es gibt anscheinend eine Möglichkeit, Firmware 3.21 zu umgehen und PSN Network weiterhin zu nutzen! Gefunden habe ich das hier:

    PS3 Hacks :: Hack Your PlayStation 3

    Habe es weder ausprobiert, noch die Seriösität geprüft, aber bevor hier alle Updaten und sich ihr Linux kaputt machen poste ich das lieber einmal hier.

    Also weiterhin OtherOS und PSN Network, aber warscheinlich wird man bei neuen Spielen weiterhin die neue Firmware aufspielen müssen.

    EDIT: Jawoll! Habe es mir doch nochmal intensiver durchgelesen! Es ist einfacher als ich gedacht habe :) einfach bei manuellen IP Einstellungen den primären DNS auf 67.202.81.137! Ich habe PSN Zugang, Store Zugang und kann Online zocken :) Natürlich mit der alten Firmware :)

    Mal sehen, wie lange der "magic DNS" funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Toll, nur schade dass ich mein System heute Nachmittag upgedatet habe. :(
    Genutzt habe ich YDL zwar nur selten, aber trotzdem schade.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Gerade PS3 angemacht und beim Onlien Anmelden kam "Neue Firmware 3.21 blablabla"

    Das komische ist ich habe eine Slim und bis auf die OtherOS Beschränkung (was mit der Slim ja eh nicht geht) gab es doch nichts.
    Keine neuen Features etc.

    Warum soll ich also meine Slim updaten? :confused:
     
  6. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Die Slim kannst du doch ruhig updaten, da ändert sich ja eh nichts;)! Du musst sie updaten, weil neue Spiele, die ab sofort rauskommen nur noch mit der neuen Firmware funktionieren. Die Spiele fragen also beim Start ab, ob du die neue Firmware drauf hast und wenn nicht geht es eben nicht. Damit das Spiel dann nicht noch fragen muss, ob du jetzt eine Slim hast und dann auch mit der alten Firmware funktionieren würde, macht es sich Sony einfach und updatet einfach alles. So fragt das Spiel nur nach der Firmware und fertig. Die Software bleibt ja eigentlich bei der Slim die selbe, nur die Versionsnummer ändert sich;)!

    Übrigens funktioniert der Trick mit dem DNS Server bei mir immernoch einwandfrei:)! Und so lange das funktioniert und ich kein Spiel habe, was unbedingt die neue Firmware will, oder Sony mir in einer neuen Firmware irgendetwas besseres anbietet, wodurch es sich lohnt upzudaten, werde ich bei der Firmware bleiben.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Ist aber noch nciht released. Aber es funktioniert ja noch alles mit dem DNS Server, was ich weiter oben gepostet habe.

    Lustig fand ich:
    Die machen sich damit selber kaputt. Wenn die User, die jetzt nur OtherOS wieder haben wollen dann irgendwann auch noch spitzkriegen, dass sie gebrannte Spiele oder sogar Spiele von der Festplatte spielen können, werden sie das auch tun. Sie kennen jetzt schon Quellen, und wenn man einmal gehackt hat, warum dann kein 2. Mal.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Sehe ich genauso. Ich hatte nie vor, die PS3 mit einer gehackten FW einzusetzen und hab mir die paar Spiele, die mich interessierten, natürlich gekauft. Wenn ich aber quasi zum Hacken gezwungen werde und die Tür dann irgendwann schon mal offen steht...
     
  10. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beschneidungen auf der PS3(fat) - Linux verschwindet mit kommendem FW Update

    Leute, es können weder gebrannte Spiele noch Spiele von der Festplatte gespielt werden. Der Typ ist in einen äußeren Ring der Sicherheitsarchitektur eingedrungen, was aber so erstmal nichts bringt, denn: Der innere Kern ist das interessantere System, denn dort stecken die Ver- und Entschlüsselungsmechanismen, die aber allesamt in hardware gegossen sind, da IBM vorhergesehen hat, dass es irgendwann jemand schaffen wird per Software in das System einzudringen. D.h. der ganze Spielkram, der z.Z. betrieben wird, bringt erstmal nichts, denn es wird auch auf absehbare Zeit keinen wirklichen Hack der PS3 geben.