1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 8. Juni 2013.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    Ist mir eben bei der CSI folge von taahm aufgefallen. Die Serie wird seit der 2. Staffel in 16:9 prodoziert, aber Pro7 zeigte sie bis zur 6. staffel im Beschnittenen 4:3. Jetzt sehe ich die CSI folge der 5. Staffel in 16:9.

    Man hat sich in München wirklich mal um neue Bänder bemüht? Und hat einer infos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.129
    Zustimmungen:
    2.841
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Anscheinend schafft man sich doch auch hier nach und nach bei älteren Archivserien neue Master an.

    Die Politik von ProSiebenSat.1 war eigentlich bisher so, dass man da nichts neues anschafft, was man an Serien im Archiv hat.

    Kann aber auch im Zusammenhang mit Lizenzverlängerungen-(Neuerwerb) was zu tun haben, dass man hier (gleich) Master austauscht/neu bekommt.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    taahm? Ach so du meinst "Two And A Half Men".
    Warum ist es immer so schwer, einen Sendetitel komplett auszuschreiben?

    Im Übrigen zeigt TNT Serie die Serie seit Anbeginn im richtigen Format. Wieder ein Grund mehr ins Pay-TV zu wechseln, auch wenn hier erst die 8. Staffel ausgestrahlt wird.
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Erstens: ich hab auch sky.
    Zweitens: schreib ich das auf meinem handy und war deswegen zu faul es auszuschreiben, da ich mich schon auf korrekte rechtschreibung und autocorrect konzentrieren (das mir das nichts austauscht)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Im Titel steht es doch ausgeschrieben.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Bei HIMYM (How I met your Mother) gibts auch neue Bänder. Heute ist mir beim zappen aufgefallen, dass bei "Malcom mittendrin" am Anfang die US Alterfreigabe zu sehen war und sogar die Einblendung "FOX WIDESCREEN AVAILABLE" :D Sah aus als hätten die die Folge aus dem Internet geladen ;)
     
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Ja die Altetsfreigabe jab ich auch gesehen und mir ist aufgefallen das bei HIMYM die ersten folgen in 16:9 waren und es später nur 4:3 LB gab.

    EDIT: Malcom Mittendrin wurde ja auch komplett in 16:9 HD gedreht (und wird so zum beispiel bei Sky One in GB gesendet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Keine Ahnung was daran so schwer ist. :eek: Wir haben doch früher auch nicht geschrieben BYWDRSVM (Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu) oder PFTGZ (Picket Fences - Tatort Gartenzaun) oder AXDUFDFBI (Akte X - Die Unheimlichen Fälle des FBI), EHUES (Ein Herz und eine Seele), CZHH (Charmed - Zauberhafte Hexen), usw. usw. usw.

    Sowas sieht einfach nur total beschissen und unleserlich aus, für mich ist das Two and a half Men und How I Met Your Mother und Big Bang Theory und aus und fertig.

    Richtig, bei TNT SERIE kommt Two and a half Men immer im Original 16:9 Format, egal welche Folge ausgestrahlt wird, und dazu noch werbefrei, das ist der Hauptgrund, wieso ich Two and a half Men ausschließlich auf TNT SERIE oder ORF eins schaue. ProSieben hab ich schon lange in der Kanalliste gaaaaaanz nach hinten geschoben :D
     
  9. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    Nicht schon wieder eine 'Ist es denn so schwer ...' Diskussion.
    Dann will ich auch mal: Ist es denn so schwer mal zu akzeptieren wie andere ihre Posts schreiben. Ja ich kürze es manchal ab ist das denn wirklich soooo schlim?
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Bänder bei 'Two and a half men' Pro7

    GZSZ ist an allem schuld! :D

    Im übrigen schaue ich TAAHM nicht auf Pro Sieben, sondern nur bei Trinitrotoluol Serie.
     

Diese Seite empfehlen