1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Ausgabe 2/07

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 8. Februar 2007.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ab sofort ist die neueste Ausgabe am Kiosk. Die HD+TV-Redaktion hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, ein starkes Heft abzuliefern. Darüber hinaus sind wir den Wünschen vieler Leser nachgekommen und haben die Ausstattung des Heftes optimiert. Ich sage nur "glänzend!". Wir freuen uns über alle Anregungen um die HD+TV noch besser machen zu können. Her damit!

    [​IMG]
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Sehr inhaltsreiche Ausgabe ! Ich bin zwar erst auf Seite 60/61, lese aber jedes Wort. Obwohl ich behaupte, bei HDTV auch schon vor dieser Lektüre gut informiert zu sein, finde ich hier wieder sehr gutes, ergänzendes Hintergrundwissen.
    Danke !
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Also ich bin der Meinung das Magazin wird immer schlechter und weniger Informativ.

    Gibt es eigentlich echt so wenig über HD-DVD und Blu-Ray zu berichten oder warum findet man so wenig darüber in der HDTV???
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Ganz einfach: HDDVD und BluRay sind nicht HDTV.
    o.k. gehört natürlich auch in diese Zeitschrift, aber sie heißt nun mal HDTV.
    Meine ganz persönliche Meinung: Die Entwicklung der DVD hin zu HDDVD und BluRay ist im Moment sehr interessant, aber so lange es noch keine Recorder gibt, eher nur etwas für Filmfans. Das Wertvollste an der gesamten Heimelektronik war für mich in den letzten 50 Jahren immer das selbstständige Aufzeichnen. Auch die normale DVD interessierte mich erst, als ich selbst brennen konnte.
    Das wird ja nun bei HD noch ein Weilchen dauern.
    Schwerpunkt dieser Zeitschrift sollte auf alle Fälle HD als neues TV-Übertragungssystem bleiben.
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Da ist man aber weit von weg :)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Finde ich nicht. "HDTV am PC", "HDTV aus dem Netzwerk", "HDTV-Box fürs Heimkino" sind nur 3 von vielen anderen in der letzten Ausgabe, die ich ausführlich studiert habe.
    Der Testbericht über den Topfield war nach meinen Erfahrungen mit diesem Gerät aber wohl zu "freundlich" ausgefallen. Zugegeben, ich hatte das Gerät nur eine Nacht lang getestet. Zwei Punkte, die für mich entscheidende Mängel waren, tauchten in diesem Test gar nicht auf:
    1) Das Gerät kann kein Pillarbox, eigentlich eine Standardausgabe für HDTV-Receiver.
    2) Solange man nicht die volle HD-Qualität eines HDTV-Receivers aufzeichnen kann, ist die S-VHS-Ausgabe auf normale DVD noch von großer Wichtigkeit. Ich habe diesen Punkt sehr genau unter die Lupe genommen und feststellen müssen, dass die S-VHS-Ausgabe von HD-Quellmaterial deutlich unschärfer ist als die des Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Hi Scholli, lass ihm seine Meinung. Dass wir nen HD-DVD-Player im Test haben, diverse Blu-ray und HD-DVDs vorstellen etc. schein ihn nicht zu interessieren. Ich denke wir haben eine gute Mischung. Ich selbst bin Fan der Wissensrubrik, hier kann man viel von den Kollegen lernen...
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Nimm doch nicht alles zu persönlich. Bin halt etwas enttäuscht von den letzten Ausgaben. Auserdem seit Ihr zu SONY bzw. Blu-ray parteiisch :winken:

    Bleibe Euch als Abonnent dennoch treu :)
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Nehm ich nicht persönlich. Wir ackern uns nur einen ab und dann kommen solche konstruktiven Beiträge. ;)
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Neue Ausgabe 2/07

    Das Heft ist um Längen besser als sein Schwesterblatt.
    Gut gelungen. Weiter so !

    Gruss RR
     

Diese Seite empfehlen