1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Aufschaltungen/Umbelegungen innehalb "Kabel D"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 3. September 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi Fans
    Meine D-Box II hat eben nach einer Kanlsuche 12 !!Anbieter,aber nur noch 164 Sender gefunden.Das normale Paket "Kabel D" mit den Sendern DW-TV,Parlamentsfernsehen,VH1-Classic,Kanal 7,Euronews und Travel ist verschwunden.
    Dafür tauchen unter "Andere" die drei Sender DW-TV,Parlamentsfernsehen und Kanal 7 auf.Auch Kanal 7 sendet jetzt unverschlüsselt.Ich hoffe mal, daß das nicht nur ein "kurzes Fenster" aufgrund irgendwelcher Test`s ist.
    gruß spaceman
     
  2. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gerade auch mal einen Suchlauf gestartet und zwar manuell unter 450 MHZ (solls normalerweise garnicht geben)
    Meine DBox hat dann unter dem Namen Kabel D Pilot
    folgende Sender gefunden:
    Nuvolari
    Alice
    Leonardo
    Club
    Avante
    BBC Prime
    Euro Sport News
    Ich habe dann nochmals nachgeschaut auf welchem
    Kanal diese Sender stehen - und da stehen sie unter 618 MHZ
    Tut sich da doch was im Kabel ???
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Sender gehören zum"Kabel D Pilot"-Paket.Die gibt´s schon seit der letzten IFA.Den Rest der Sender findest du auf 610 Mhz.Kannst sie aber nur empfangen,wenn du
    1.Im Ausbaugebiet wohnst.
    2.Eine STB von Kabel D für 9,90€/Mon. mietest
    3.Einen Vertrag über "Fast-Internet" (Video On Deamond über Multimedia-Dose)für14,90/Monat bei der Kabel BB-GmbH abschließt.
    gruß spaceman
     
  4. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da it ein kleiner Gedankenfehler -
    Ich wohne nicht in berlin, sondern in Rheinland-Pfalz
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uuups,na das ist ja interessant ha! so wie es aussieht,wird doch jetzt tatsächlich damit begonnen,Das Paket "Kabel D Pilot"bundesweit einzuspeisen.
    Da bin ich ja mal gespannt,zu welchen Konditionen der Empfang dieser Senderdem Endkunden ermöglicht wird.Vielleicht weicht ja Kabel D vom STB-und Netzzwang über Kabel-Dose ab.
    Das hat sich in Berlin überhaupt nicht durchgesetzt,was natürlich auch kein Wunder ist bei solchen Knebelverträgen.
    gruß spaceman
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn DigiKabel D und SW bundesweit eingespeist würden. Kabel D verarscht seine Kunden auch:
    "[...] selbstverständlich wird DigiKabel eingespeist.[...]"
    dumm nur die d-box findet die Kanäle nicht, wie auch wenn sie nicht eingespeist werden - zumindest laut kabelanschluss.com und Kabel Sachsen. Bis zum Wochenende waren die übrigens für meinen Wohnort bei Kabel Sachsen gelistet.

    <small>[ 04. September 2002, 12:43: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vergesst mal die Adresse kabelanschluss.com die zeigt bei mir an:
    breites_ .Da frage ich mich wieso ich Kabelgebühren bezahlen muss breites_ .
    Gruß Gorcon
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht doch der Link.Die Site ist zwar nie aktuell,aber sie funktioniert.Jedenfdalls bei mir breites_
    gruß spaceman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte mit der Adresse nicht den Link selbst sondern die Meldung wenn ich meine Daten eingebe winken Und die sagt aus das ich keinen Kabel anschluss habe durchein .
    Gruß Gorcon
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh...,Asche auf mein Haupt winken
    Laut meiner Adresse hab ich auch keinen Anschluss...und das mitten in Berlin durchein
    gruß spaceman